Beiträge

  • Profilbild Jan Döbele

    Moin,
    ich bin noch eher ein Neuling im Karpfenangeln und wollte fragen welche boilie größen uns Geschmäcker aus eurer Sicht am besten sind. Ich möchte zur Info auf mittelgroße Karpfen gehen. Ich habe mir bisher 1kg 15mm Strawberry crush, 1kg 15mm Pineapple crush, 1kg 10mm Coconut Creme, 1kg 18mm Hot Tuna, 1kg 20mm Tutti Frutti und 250gr 20mm fisch mix pop ups. Ist das für den Anfang genug ? Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen?

    04.08.20 17:26 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Die Geschmacksrichtungen sind doch ok.
    Ist ja das gängige dabei.
    Mir persönlich wären die 10-15mm Boilies zu klein rein auf Karpfen.
    Eher zum Method feedern.
    Fischig/ Fruchtig musst probieren was grad bei euch geht.
    Erdbeere geht zur Zeit bei uns gut👍.
    Allerdings nehm ich meist eine Rute So eine so
    Gab vor kurzem einen ähnlichen Thread.
    Da steht schon viel drinnen.
    Grüße Fly

    04.08.20 17:32 1
  • Profilbild Fly

    Hier
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link22861

    04.08.20 17:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    und hier
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link23189

    04.08.20 17:43 1
  • Profilbild Christian 86

    mit den Geschmäckern bist du gut aufgestellt. wenn du viele Brassen im Gewässer hast kannst du die 10er und 15er vergessen. wenn du eher wenig oder gar keine Brassen und auch sonst wenig Weissfisch dann sind 10er mitunter ne echte Geheimwaffe. gerade wenn viel mit boilie gefischt wird können die größeren, älteren Fische etwas Misstrauen gegen Kugeln in verdächtiger Größe entwickeln. ein winzig kleiner Köder aus 2 oder gar nur einen 10er boilie wird dann arglos im vorbeiziehen weggesaugt. das ganze funktioniert aber nur wenn du keine Weissfische am Platz hast sonst hast du alle 5min nen handlanges Rotauge oder ne Minibrasse am Haken die sich krampfhaft versucht am Bissanzeiger bemerkbar zu machen 😁

    04.08.20 18:17 3
  • Profilbild Jan Döbele