Beiträge

  • Profilbild Thombass

    Petri zusammen, ich rolle selber boilies und wollte jetzt anfangen das in größeren Mengen zu machen, da ich mehre Kollegen habe die mittlerweile große Interesse daran haben.
    Hat einer eine Ahnung wo man große Mengen günstig holen kann ? Damit meine ich jetzt nicht die typischen Internet Seiten, sonder andere Möglichkeiten, da ich mehr als nur 10 kg Säcke bestellen möchte und das halt auch dann mit "mengenrabatt".
    würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann oder was empfehlen könnte.
    danke schon mal im voraus.

    23.05.23 09:31 1
  • Unbekannt

    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Kapelan fischmehl zum Beispiel bekommst du ab 25 kg für 3€/kg. Es gibt viele Anbieter, aber ich kaufe bei ausreichend Zeit zur Zusammenstellung bei M&M baits, auf dessen Seite du dich mal umschauen solltest.
    Gruß

    23.05.23 10:04 0
  • Unbekannt

    Ein Kollege von mir nimmt den Fish'n yeast Mix und Zahl für 20kg 116€. Da ist dann egg albumin und volleipulver mit drin. Ab 10 kg werden die mixe frisch zusammengestellt und du brauchst bei der komplettzusammensetzung nur noch Wasser.

    23.05.23 10:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Thombass

    danke schaue mir das mal an, allerdings möchte ich halt immer meine eigenen mixe fischen, neue entwickeln und auch testen. Deswegen eher dann selbst zusammenstellen

    23.05.23 10:18 1
  • Unbekannt

    Hast du das schon gemacht?

    23.05.23 10:27 0
  • Unbekannt

    Wir haben im Jahr 2001 angefangen mit Zutaten von M%M baits mixe selbst zusammenzustellen. Dieser Anbieter hat nicht nur mein 100%iges Vertrauen, sondern von vielen alten Hasen unter den karpfenanglern.
    Es kann dauern, bis man einen Mix hat, der geeignet ist karpfen zu konditionieren, um sie langfristig an einen Futterplatz zu binden.
    Da braucht man nicht nur gute Zutaten, sondern auch eine gewisse ausgewogenheit.
    Du kannst dich von mischverhältnissen aus dem Internet inspirieren lassen.

    23.05.23 10:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Thombass

    rolle schon länger selber, allerdings nur in kleineren Mengen. die Seite kenne ich so noch nicht , ich habe nur über commonbaits oder successfulbaits meine grundzutaten bezogen und damit meine eigenen mixe gemacht. Da ich jetzt halt in großen Mengen und mit einer Boilie Maschine arbeiten möchte, wollte ich jetzt große Mengen kaufen und das auch zum günstigen Preis, ohne Abschlag an zwischen Händler zu haben, wie halt die Internet Seiten.

    23.05.23 10:43 1
  • Unbekannt

    Da wirst du mit Sicherheit fündig. Wir haben nie mehr, als 100kg mix in zwei Monaten verarbeitet und da ist man früher über M&M baits verdammt günstig gefahren.

    23.05.23 11:25 2
  • Unbekannt

    Viel Erfolg, du wirst bestimmt irgendwo fündig.

    23.05.23 11:28 0
  • Profilbild Thombass

    Danke für die Infos

    23.05.23 11:30 0
  • Unbekannt

    Den zwischenandel auszuschalten ist nicht immer ganz einfach, dass hat System.
    Du wirst auch bei rauen Mengen ohne gewerbeschein immer einen Aufpreis bezahlen müssen.
    Die Einkaufspreise sind oft den Händlern vorbehalten und Du musst sehen, dass du innerhalb des Systems irgendwo den besten Preis erzielen kannst.
    Auch wird häufig ausschließlich an Zwischenhändler verkauft und die Quelle selbst hat schlichtweg für den einzelnen Verbraucher keinen Handel.
    Welche Möglichkeiten es im großen und Ganzen gibt, kann ich dir nicht genau sagen.
    Meine Vermutung ist aber naheliegend, wenn man sieht, was sich bei der Suche so ergibt.
    Alles Gute und ich finde das ist ne coole Geschichte euer Projekt. ganz viel Spaß 🤝

    23.05.23 11:45 0
  • Profilbild Thombass

    Danke, dass werde ich machen. wollte einfach mal wissen ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat und auf Tipps gehofft und du hast mir da ja schon echt gut weitergeholfen. Mir geht's dabei auch einfach darum, dass wenn man auf seine eigenen Köder was fängt, es halt noch viel schöner ist 👌🏻

    23.05.23 11:49 0
  • Unbekannt

    Und das ist es auch 👍

    23.05.23 15:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler