Beiträge

  • Profilbild Hechtjäger Jakob

    Moin, ich brauche mal nen Futter Profi ^^, ich suche eine einfache Methode um mein Futter zu strecken am besten was preiswertes (außen supermarkt), ich glaube Paniermehl soll funktionieren ich weiß es aber nicht genau

    Irgendwas worauf man achten muss?
    Danke im voraus😋

    23.08.19 15:19 0
  • Profilbild nobby112

    Paniermehl passt.
    Aber nicht Zuviel davon das bindet zu stark.

    Ich nehme immer eine Dose Mais, Mixe die fein und mache damit mein grundfutter an. Erst danach noch Wasser dazu falls benötigt. Klappt super.
    Es gibt Leute die machen Erde rein. Gesiebte. Auch da aufpassen das es nicht zu feucht wird

    23.08.19 18:38 1
  • Unbekannt

    Paniermehl ist da der Klassiker und funktioniert auch.
    Ansonsten fällt mir spontan noch Maismehl ein, allerdings biste da mit Paniermehl deutlich günstiger.
    Wichtig ist nur, dass du das Futter trocken mischt/steckst.
    Wenn du dein Futter schon nass hast, mischt es sich nicht gut.
    Sowas wie Erde, wird in der Regel nur genutzt um das Futter schwerer zu machem, z. B. fürs angeln am Rhein

    23.08.19 18:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Fabian Tichy

    Am besten ist wie ich finde, älteres Brot, was aber noch immer leicht weich ist, durch den mixer gejagt. Frisches Brot und toast geht auch natürlich auch. Danach hat das Futter, richtig angefeuchtet, eine sehr schöne Konsistenz.

    23.08.19 18:59 1
  • Profilbild Hechtjäger Jakob

    Okay danke jungs💪

    23.08.19 19:02 0
  • Unbekannt

    Nimm Sand ...ist günstig ...und durch das Futter was drin ist hast ja eine Duftspur ...geht ja um nix anderes ....

    25.08.19 07:46 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler