Beiträge

  • Profilbild Moyy

    Was sind eure Ehrfahrungen mit Ködern von Aliexpress? Zu Tackel oder sonstigen Sachen die mit Angeln zu tun haben.
    Ist aliexpress eine Alternative zum Angeladen?

    20.05.23 11:19 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Für mich nicht, im Gegenteil.
    Ich laber lieber paar Takte mit Leuten und geb auch gern paar Taler mehr im Laden aus.

    LG

    20.05.23 11:51 0
  • Profilbild Balkhash

    Absolut. Wenn man sich auf dem heimischen Markt satt gesehen hat und bereit ist Geld aus zu geben dann bekommt man bei Ali sehr geniales Material das bei uns eben nicht erhältlich ist. Wenn man aber die Geiz ist geil Theorie verfolgt dann wirst du auch bei Ali nicht wirklich glücklich. So zb den billigsten Schrott zu kaufen um Geld zu sparen bringt nichts. Aber heißes Material für einen fairen Preis bekommt man da noch. Vor einem oder zwei Jahren war das noch sehr interessant dort zu ordern, mittlerweile haben die Preise ordentlich angezogen. Bin in einer WhatsApp Gruppe und da werden hin und wieder gute Angebote geteilt. Bei Facebook gibt es auch eine große Aliexpress Gruppe mit über 10000 Leuten und da bekommt man auch gute Tipps was man so kaufen kann.

    20.05.23 12:07 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Ich stöbere gerne mal durch einen Angelladen und quatsche mit den Leuten.

    Es gibt jedoch einige Dinge, die ich bei Ali bestelle.
    Bei Haken und snaps sowie Wobbler und Gummi habe ich einige Favoriten. Diese sind günstiger als in DE und Qualität stimmt.

    Und wenn mir jemand sagt, dass die Qualität schlecht ist und man soll deutsche Marken unterstützen, sollte mal in den Regalen schauen was hinten drauf steht.
    Made in China!

    Großteil aller Produkte kommt aus China und Korea.
    Und auch da gibt es gewaltige Unterschiede in der Qualität.

    20.05.23 12:13 3
  • Profilbild Pottfisch

    Hab eine Wobbler von Wish. Ich find die gut

    20.05.23 12:21 0
  • Profilbild Th0r

    Kleinkrams und Kunstköder bestelle ich mittlerweile nur noch bei aliexpress. Von snaps bis GuFis und swimbaits alles eingedeckt durch ae. Wenns dann aber um Ruten, Rolle usw geht dann nur vom deutschen Händler zwecks reibungslosen und schnellen support und eben der Wirtschaft zu liebe. Wem sowas „nicht sooo wichtig ist“ und englisch kann und geene mal 2-3 Wochen warten kann, der findet bei ali Rollen und Roten aus Carbon mit fuji pipapo zu hammer preisen.

    20.05.23 13:40 3
  • Werbung
  • Profilbild NorwegMann

    Also ich bin sehr sehr zufrieden mit AE ! wenn mal etwas zu Bruch geht an einer Angelrute habe ich kostenlos Ersatz Rute bekommen und durfte die defekte Rute an der der obere Teil der Spitze abgebrochen ist behalten! Hab Sie selbst Repariert und hatte zwei Angelruten zum Preis für einer!! Wie gesagt bin sehr zufrieden!! Immer wieder sehr gerne!

    20.05.23 15:24 1
  • Profilbild AnglerDudeDaniel

    Ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten Jahren viel bei AE getan hat, wenn es um Qualität, Lieferzeit und Support geht! Ich bin für die Preise sehr zufrieden.
    Natürlich muss ich bei AE noch mal etwas genauer hinschauen, was ich da bestelle, als wenn ich in DE in einen Laden gehe.
    Terminal Tackle bestell ich nur noch über AE. Habe z.B. neulich 2x 100 Screws für 4€ bestellt. Im Laden zahlt man 4€ für 10 Screws! 😅
    Bei Ködern schau ich genau hin und versuche nicht das aller billigste auszuwählen. Auch hier finde ich aber immer wider geile Dinge, die nur 1/3 des deutschen Preises kosten.
    Ich empfehle allerdings jedem, der auch Erfahrungswerte zu ködern möchte in den Angelladen zu gehen. Die Kollegen dort glänzen natürlich mit extremem Erfolgs-Wissen! Manchmal unbezahlbar.

    Die große Frage die ich mir noch stelle:
    Wenn ich ein Wobbler auf AE finde, der genau wie ein europäisches Markenprodukte ist, ist der wohl aus der selben Fertigungs-Fabrik? Ist der sehr gut und originalgetreu nachgebaut?Oder ist das dann einfach nur eine billige Kopie? 🤔🤔

    21.05.23 07:30 0
  • Profilbild Th0r

    @anglerdidedanieö naja habe sie westin swimbaits bzw glidebaits über ali für 8 € bekommen, beim deutschen händler mindestens das doppelte 😅

    21.05.23 07:35 0
  • Profilbild Housemeister

    @AnglerDudeDaniel Wenn ein Wobbler genauso aussieht, wie der in Europa, dann ist er entweder aus derselben Fabrik oder eine billige Kopie. Das findest du dann wahrscheinlich erst heraus, wenn du das Produkt in den Händen hältst. Ich würde allerdings bei so billigen Produkten immer zumindest die Haken und Sprengringe tauschen. Mir ist das schon passiert, dass mir ein sehr spitzer und qualitativ hochwertig aussehender Haken von einem vermeintlich preiswerten Köder im Drill aufgebogen ist. Daran wird halt in der Produktion gespart. Kopien würde ich ohnehin nicht kaufen, da hier in Europa da auch in Entwicklungsarbeit investiert wird. Klar zahlt man auch viel Marketing und Marke, aber wenn die Leute irgendwann gar nicht mehr bereit sind ab und zu mal etwas mehr Geld auszugeben, dann gibt‘s hier auch irgendwann einfach keine Entwickler mehr und dann auch keine Produkte mehr, die der Chinese abgreifen oder kopieren kann.

    21.05.23 07:40 0
  • Profilbild AnglerDudeDaniel

    @Housemeister sehr gut zusammen gefasst! Da hast du recht. Daran sollten wir alle immer dran denken.

    Für viele war die größte Hürde (ich geb es zu, auch oft für mich) lediglich die lange Lieferzeit. Nun hat AE mittlerweile eine relativ kurze Lieferzeit. Manchmal nur 10 Tage.

    Du hast recht. Wir sollten uns immer bewusst machen, dass Plagiate sehr schädlich für innovative Neuentwicklungen sind!
    Muss ich mir da auch selbst noch mehr ins Gedächtnis rufen, dass es „Kauf-Regeln“ für mich geben muss.

    21.05.23 07:48 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Ich kann nicht klagen. Muss man aber genau lesen was dort angeboten wird. Bin mit Ali zufrieden

    21.05.23 08:12 0
  • Profilbild Siggi44

    finde wish echt gut

    21.05.23 08:28 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich kaufe gar nichts bei Ali oder vergleichbaren Anbietern.
    Ich komme mir schäbig vor, wenn ich für mich als Privatperson Produkte aus Asien importiere, die ich nicht zwingend benötige. Natürlich wird sehr viel des Tackles in Asien gefertigt, aber wenn es schon in Deutschland ist (online Händler oder Laden), ist es eh schon da und es muss nicht noch zusätzlich für mich anderes Zeug importiert werden.

    Obendrauf kommt das Thema mit den Plagiaten. Ich arbeite selbst in der Produktentwicklung (andere Branche) und muss mich regelmäßig mit dem sehr dreisten Vorgehen auseinandersetzen und da ich das nicht noch übermäßig unterstützen möchte, bleibe ich dem fern.

    Ich verstehe das Thema mit dem Geld. Aber man bekommt auch in jedem Laden für absolut moderates Geld eine Ausrüstung zusammen. Dann ist es eben nicht Stroft Niti, sondern ein einfacheres Stück Stahl usw.. Und wer braucht 200 Screws? Ein Zehnerpack hält bei mir ewig, da man die ja immer wieder benutzen kann, selbst wenn der Gummi hin ist.

    Da komme ich zum nächsten Punkt, ich übe mich eher in Verzicht, wenn mir Produkte zu teuer sind oder ich mir in dem Moment etwas nicht leisten kann/ möchte. Wir haben eh schon alles im Überfluss, da steht einem manchmal etwas weniger Ressourcenverschwendung und Zurückhaltung ganz gut.

    21.05.23 08:44 2
  • Profilbild Housemeister

    @Zandergummi genauso sehe ich das auch. Wobei ich das nicht ganz so streng nehme, wenn ich auf Ali Produkte sehen würde, die es hier einfach nicht gibt bzw. die die auch selber entwickelt haben. Ich kaufe aber prinzipiell nix dort und auch nicht bei Amazon. Auch Amazon wird mit mehr und mehr Müll aus China überschwemmt, da gab‘s im Bekanntenkreis auch schon die eine oder andere Enttäuschung. Lieber im Laden, in alternativen Onlineshops oder direkt beim Hersteller kaufen…

    21.05.23 10:13 1
  • Profilbild AlsObEsDenNamenSchonGibt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.23 10:29 0
  • Profilbild Sven 1980

    Muss nicht sein

    21.05.23 10:32 0
  • Profilbild JaCu

    Kleinkram kann dort gut und günstig kaufen. Glaube kaum das Wirbel, Posen und Co Plagiate sind. 😉

    21.05.23 11:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler