Beiträge

  • Profilbild carni11

    Hey Leute ich benötige fix euren fachmännischen Rat. ;) Ich brauche für nächste Woche noch ein paar Köderfische und habe spontan Zeit. Da ich noch nie auf Jagd nach Köderfischen war, wollte ich mich erkundigen, ob es sich bei Sonnenschein und 25 Grad lohnt. Bzw. was würdet ihr vorschlagen oder ist zu beachten, damit der Eimer nicht leer bleibt? Falls es zufällig jemand aus Hildesheim liest... welchen See, Flussabschnitt würden ihr einem Gastangler fürs Köderfischen empfehlen.

    Ich danke für eure Beiträge.

    Gruß carni11

    19.04.18 14:50 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Perfektes Wetter! 😄 Schnapp dir ne Stippe (Köder am besten Maden, Alternativ Mais, Teig, Würmer, usw...), Fütter ein wenig an (Fertigfutter ausm Laden oder selbstgemacht) und der Eimer ist ruckzuck voll 😉.

    19.04.18 15:29 0
  • Profilbild carni11

    Klingt super alles klar. ;)

    19.04.18 15:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Manuel Weichert

    anfüttern würde ich gar nicht. mit ner einfachen stippe ne ganz kleine Murmel Blei ran. ein 1-2 g Schwimmer und ein sehr kleinen Haken. am besten wo grad so ein bis zwei Maden drauf passen. das Vorfach kurz halten. durch das Geräusch von dem Aufprall der Montage und des absinken des Köders sollte es Vllt ein bis zwei Minuten dauern. meist schneller. die sind sehr neugierig und locken somit immer mehr an.

    ich habe die Erfahrung gemacht, wenn da ein ganz klein wenig Blut an den Maden ist( vom Fisch davor) wird es nur schwer ein weiteren an die gleiche made zu bekommen. also am besten die made wechseln. viel Erfolg und grüße auf Kamenz

    19.04.18 18:25 2
  • Profilbild carni11

    Danke für die ausführliche Beschreibung. :) Jetzt haben die Köderfische keine Chance mehr. ^^

    19.04.18 18:32 1
  • Profilbild 089angeln

    hab gestern ganze zwei Maden gebraucht um 14 Rotaugen zu fangen. Ich verwende die Maden immer so lange bis kein Stück mehr über ist

    20.04.18 08:04 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler