Beiträge

  • Profilbild toka

    Ich war heute am Fluss meines Vertrauens... alles probiert. Wobbler hochlaufend, Wobbler tieflaufend, Spinner groß, Spinner link groß, Gummifisch klein, Gummifisch hell, Gummifisch dunkel.... nichts ging. Fische waren aber am Platz. Es raubte am laufenden Band in den Brutfisch. Was tun ? Hatte eine Rute mit 20er Schnur .. in der Tasche hatte ich einen 18er Haken... hab den an die dafür viel zu dicke Schnur gebunden. Etwas Brot hatte ich noch dabei und hat damit ein paar 4-5 cm lange Ukelei gefangen. Danach einen 4er Einzelhaken angebunden... etwas Blei, das ich noch dabei hatte auf die Schnur geklemmt. Einen der kleinen Köderfische aufgezogen und ausgeworfen. Der Fisch war kaum im Wasser, da hatte ich den ersten kräftigen Biss .. zwar kein Fisch dran, aber der Köfi war völlig zerkloppt. Das verwertbare Schwanzstück wieder dran... raus und nächster Biss.. schöner Barsch dran... und so ging es weiter, bis ich die Köderfische alle aufgebraucht hatte. Dieser ganze Kunstkram kann mir so langsam gestohlen bleiben. Alles ein Produkt der Werbung und die Angler glauben an die Fähigkeit dieser überteuerten Hightechprodukte. Es geht doch nichts über einen schönen Köderfisch
    Außer etwas Zeit kostet der keinen Cent und man fängt sogar Fische damit 😤

    07.08.18 18:59 9
  • Profilbild 8DaysAWeek

    schonmal dran gedacht dass die satt sind ? und 10 mal lieber n rotauge essen? kann immer passieren.

    07.08.18 19:42 1
  • Unbekannt

    🙄 Es zwingt einen ja keiner, nur Kunstköder zu nutzen. Ich fange gut mit Kunstködern und Fliegen, aber auch mit Naturködern. Bei mir kommt es auf die Stimmung an. Wenn ich ruhig am Wasser sitzen will, dann Naturköder, wenn ich bisschen mehr Spannung haben möchte, dann Kunstköder.

    07.08.18 20:51 12
  • Werbung
  • Profilbild 8DaysAWeek

    hab in den letzten jahren und vorallem hier in diesem zandersatten teich einiges über raubfische und deren gerwohntheiten dazugelernt und beides hat seine vor und nachteile ;) der sbirolinobiss war klasse genau wie der posenköfi und die zahlreichen klatscher auf die gummis die letzten jahre. dont worry. aber manche shads und wobbler sind auch echt fängig wie sonst was 🙈

    07.08.18 21:03 1
  • Profilbild Marcules

    Danke für deinen wertvollen Beitrag... nicht

    07.08.18 21:06 7
  • Profilbild 8DaysAWeek

    seltsame art des gesprächseinstiegs aber das lernst du sicher auchnoch :)

    07.08.18 21:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcules

    Damit warst nicht du sondern der Ersteller gemeint ;) aber diese Themen gibts zu hauf hier. BTW wenn die Räuber rauben sind sie in der Regel nicht satt sondern es liegt an der falschen köderführung wenn selbst ne tote Laube am Blei attackiert wird.

    07.08.18 21:27 4
  • Profilbild Fischers Gold

    @toka: Genau das ist die Kunst am Angeln mit Kunstköder. Das man ebend nicht abwartet bis der Fisch zu einem kommt und anbeißt, sondern das man zum Fisch hingeht und ihn überlistet. Durch die Wahl des Köders, seine Führung und die richtige Platzierung. Sonst unterscheidet dich ja nichts vom gewöhnlichen Plumsangler oder? 😅

    Das man mit Kunstköder nicht immer fängst, war auch schon vor 20 Jahren so. Und es ist auch heute mit "Hightech" noch so. Du hast umgedacht und den Fisch überlistet, das zählt.

    Du wirst sehen, es kommen auch wieder Tage da gehen die Kunstköder wieder. Nämlich dann wenn das Futter knapp wird 👍 Auch ohne Hightech.

    07.08.18 21:28 7
  • Profilbild 8DaysAWeek

    dann entschuldige ich mich dafür 👌

    07.08.18 21:30 2
  • Profilbild toka

    bevor das noch einige zu ernst nehmen 😀 das war natürlich Sarkasmus meinerseits... natürlich werde ich meine Kunstköder auch in Zukunft verwenden. Aber wie der liebe MK immer so schön sagt... flexibel bleiben, dann klappt es auch mit den Fischen 😁.. gestern war mit Kunstköder kein Blumentopf zu gewinnen und der Köfi hat's gerissen
    .. jetzt alle wieder anregen und eine gute Nacht 😘

    08.08.18 00:08 2
  • Profilbild Reimar Meßner

    das Wort Kunst im Namen steht nicht nur für künstlich sondern auch dafür daß man damit umgehen können sollte 😂😂

    08.08.18 15:31 1
  • Profilbild Justin Stuth

    Wenn man weiß wie, wann, mit welche Köder und wo dann ist es besser mit Kunstköder als Naturköder 😜

    08.08.18 15:46 2
  • Profilbild Borgatz

    Du, in dieser Brutfischphase fange ich mit sehr kleinen Wobblern und Spinnern superlangsam geführt. An manchen Tagen, da hast du recht, ersetzt NICHTS einen echten Köderfisch. Aber allgemein gehalten, muss man an solchen Tagen mit KK einfach mal was anders machen, als sonst. Manchmal ist man zu schnell, zu auffällig unauffällig oder einfach zu groß unterwegs. Oftmals bringt mir eine etwas größere Lauftiefe beim Spinnern Erfolg, indem ich 13/14gr Bleiköpfe vorschalte. Wenige cm machen oft den Unterschied.

    08.08.18 17:12 1
  • Profilbild Borgatz

    achja, mir gefällt aber die Art, dass du dich umgestellt hast. Genau das macht doch das “Angelkönnen“ erst aus!

    08.08.18 17:14 1
  • Profilbild Eddie M.

    Es ist einfach derzeit so dass die Räuber so viel Brutfisch haben, dass sie keinen 5cm wobbler nehmen sondern sich nur auf die brut eingeschossen haben.

    08.08.18 18:49 0
  • Profilbild Palino

    Habe es bereits drei Mal mit Köfi probiert und jedes Mal tat mir der Fisch leid, dass er umsonst gestorben ist, denn gefangen hatte ich nichts.

    09.08.18 16:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler