Beiträge

  • Profilbild Benny Wendt

    Guten Tag liebe Petri jünger, habe da mal eine Frage. Ich habe mir Maiskolben besorgt und natürlich die maiskörner alle abgefummelt. Wie lange muss der Mais trocknen damit ich den sicher verschließen kann ohne das der gammelt oder schimmelt? Habe es nun erst einmal in einem abtropfsieb damit auch die Luft überall rankommt. Vermische es täglich 2-3 durcheinander damit es gleichmäßig trocknen kann. Habe den Mais draußen stehen.

    Wer hat vllt noch einen tip für mich wie es schneller geht und worauf müsste ich evtl achten? Geht es im Backofen schneller und wie lange sollte der drin bleiben und bei welcher Temperatur?
    Soll ich den vllt direkt kochen und einfrieren?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.08.18 18:27 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    mit ungekochtem mais soll man nicht angeln. bei uns ist das sogar verboten...

    15.08.18 18:40 1
  • Profilbild Benny Wendt

    Will ja nicht mit ungekochtem Mais angeln sondern trocknen lassen. Und nach Bedarf kochen

    15.08.18 18:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    kochen geht, aba getrocknet ist er ja immer noch ungekocht

    15.08.18 19:15 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Ich aube du verstehst nicht was ich meine. Aber egal

    15.08.18 19:18 0
  • Profilbild Leon Wil

    Ne er verstehts nicht 😂 lass es einfach dunkel an einem gut belüfteten ort liegen. Machst das schon richtig, schwer ist das nicht

    15.08.18 19:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Lukas Weinberg

    sie müssen ca. 2bis3 Wochen an einem Trockenen Raum Trocknen und dann sind solange sie trocken gelagert werden ewig haltbar

    15.08.18 20:04 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Moin,
    also ich lasse meinen Mais immer trocknen und kauf ihn dann in 25,- kg Säcken bei der Raiffeisen xD

    So long

    16.08.18 07:35 1
  • Profilbild Eddie M.

    Ich kaufe auch immer 25kg Mais beim reifeisenmarkt, kostet bei uns nur 14€

    16.08.18 14:11 2
  • Profilbild Canis Lupus

    So is es Eddie :)

    16.08.18 14:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler