Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen,
    im Lebensmittelhandel gibt es mittlerweile Anbieter, die z. B. Semmelknödel aus gerettetem Brot anbieten. Gibt's für Angler auch solche Anbieter? Ich könnte mir trockene Kuchen als Basis für Grundfutter sehr gut vorstellen. Für die herzhaften Varianten Semmelbrösel mit z.b. geriebenem Käse vermischt oder so.
    Gruss Jörg

    09.06.22 08:02 0
  • Profilbild carpforce

    Im Grundfutter Fertigmischungen wird sehr oft auf Backwaren zurück gegriffen. Dazu etwas Getreide und Duftstoffe.

    Alter Bisquit oder Spekulatius kann ich dir empfehlen auf Karpfen.
    Hab aus Spekulatius auch schon Boilies gemacht.

    09.06.22 08:06 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Das sollten die Hersteller mehr heraustellen. Spekulatiusboilies klingt interessant.

    09.06.22 08:10 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Werden sie nicht machen. Sonst komme so Leute wie ich darauf, Futter selber zu misch und nicht fertig zu kaufen.

    Bin früher nach Neujahr in die Läden und hab mir teils für 20-30 Cent die Packung Spekulatius und Lebkuchen weggeholt um selber Futter herzustellen bzw. Boilies.

    Und ich habe, für mein Empfinden, immer gut gefangen.

    09.06.22 08:41 0
  • Profilbild Westsilver

    Ja damit kann Weihnachten dann kommen. Spekulatius backen. 😆

    09.06.22 18:13 0
  • Profilbild carpforce

    Warum bis Weihnachten warten…
    Ab August kannst im Aldi und Edeka Zuschlagen oder jetzt schon Backen

    09.06.22 18:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Rodiback

    Alten Kuchen habe ich schon vor 40 Jahren in den Dorfbäckereien gratis bekommen.
    Super Grundfutter!
    Dort einfach mal fragen.

    10.06.22 18:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler