Beiträge

  • Profilbild Zaussell

    Moin ✌🏻

    Habe in letzter Zeit die Beobachtung gemacht das die Fische „verschiedene“ meinen Köder ignoriert haben und stattdessen auf den Wirbel an meinem Vorfach gebissen haben ( natürlich ohne Erfolg für mich ).
    Halten die es für eine Fliege ? 🧐
    Jmnd. Schonmal ähnliches beobachtet ?
    Spinnfischen auf Kunstfliege? 😅

    04.09.22 17:19 1
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    Hallo Zaussell, ich habe dies am Forellensee in den letzten Wochen häufig beobachtet, auch das die Fische die Posen und Federkiel direkt Attackieren. Mir ist es auch ein Rätsel, weil ich den See schon lange beangel. In den Jahren war es dies Jahr das erste Mal. Um so größer der Fisch um so mehr Attacken. Jedoch kein biss auf den Köder, egal wie kurz das Vorfach war

    04.09.22 18:03 1
  • Profilbild Zaussell

    @Martin, jetzt wo du es sagst, waren es meistens Forellen, heute aber auch mal ein kleiner Barsch ♥️ oder gern mal Rotaugen, letztens eben auch an nem Forellen see, kein Köder hat die interessiert, aber der wirbel, der sah wohl schmackhaft aus.
    Kommt es weil die schon alles an Köder kennen ? Oder ist es einfach die Größe, die schwarz ist und sich bewegt ( Insekt ).
    Sich daraus einen „köder“ bauen 🧐 Wirbel mit Haken 😅

    04.09.22 18:12 0
  • Werbung
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    @ Zaussell ich war Samstag los am Forellensee und erst der Wobbler ohne Wirbel hat die Fische für den Köder interessieren lassen

    04.09.22 18:16 0
  • Profilbild Zaussell

    @ Martin, sprich der Wirbel lenkt sie vom eigentlich Köder ab, das Zuviel drann ist, das die sich eher „fokussieren“ lassen.
    Hattest du damit Erfolg ?

    04.09.22 18:19 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    Bei mir ist es beim drop shot oft so das die Barsche beim Einholen das Blei hinterjagen für den Wurm interessieren die sich dann aber nicht😅

    05.09.22 04:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Ku5ch1

    Ich habe diesen Sommer viel mit Softjerks gefischt - an die Geflochtene ein etwa 80cm Fluorocarbon Vorfach mit einem kleinen Wirbel montiert. Da kam es auch vor, dass die Barsche auf den Wirbel geschossen sind anstatt auf den Köder🙉

    05.09.22 05:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler