Beiträge

  • Profilbild Waller Fan

    Hey Leute ich brauch mal euren Rat. Ich stöbere ja nu öfter mal in Prospekten rum. Und finde immer öfter die Tiger nuss unter dem Namen erdmandel. Jetzt meine Frage an euch. Ist es das selbe Produkt im rohzustand und kann man diese nu selbst zum karpfen Köder umwandeln?

    17.12.21 18:51 1
  • Unbekannt

    Ist ein und das selbe. erdmandel ist auch der richtige Name! tiegernuss lediglich umgangssprachlich.

    17.12.21 19:20 4
  • Profilbild Waller Fan

    Danke... Hast du Idee zum zubereiten?

    17.12.21 19:21 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Sie zu kochen ist von Vorteil. Wenn du zum Beispiel Hanf dazu packst, fördert ja die Verdauung, sollte der Rest auch bekömmlich sein.

    17.12.21 19:22 0
  • Unbekannt

    Ich nehme für meine kanalangelei nur tiegernüsse als Partikel. Ich koche sie, dann kriegen sie ne priese muschelflavour und ein bisschen kaffeeweißer. Das gibt ne extreme wolke...

    17.12.21 19:24 0
  • Unbekannt

    Ach ja. friere auch Portionen ein und taue sie passend wieder auf. Habe immer ein bisschen auf Vorrat. Das Zeug rockt halt, habe aber nicht immer Zeit zum kochen...

    17.12.21 19:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Waller Fan

    OK gut zu wissen. Wie lang wären die denn im Glas so haltbar?

    17.12.21 19:40 0
  • Profilbild Waller Fan

    Also meinst wäre eine Investition die bei DM oder rewe zukaufen?

    17.12.21 19:54 0
  • Unbekannt

    Du kannst doch alles konservieren da gibt's diverse Mittel, aber in Gläser würde ich sie behandelt nicht packen. höchstens ungekocht und dann sind sie laaange haltbar

    17.12.21 19:56 0
  • Unbekannt

    Wo auch immer du sie kriegst. Klar lohnt sich das. karpfen lieben es ja sie zu knacken!!!

    17.12.21 19:57 0
  • Unbekannt

    Tigernüsse solltest du 24 Stunden einweichen in kaltem Wasser, danach 30 Minuten kochen und anschließend 3 Tage stehen lassen. Wenn die Flüssigkeit dann richtig rotzig und schleimig ist sind sie perfekt. Kannst die auch dann in
    zip lock Tüten füllen, einfrieren und wenn du dann angeln gehen willst nen Tag vorher aus dem Tiefkühler nehmen.
    So nach ich das immer

    17.12.21 19:59 0
  • Profilbild Waller Fan

    OK.... Ich werde mal schauen. Selbst wenn sie geröstet sind kann man sie ja Quellen lassen und kochen

    17.12.21 19:59 0
  • Unbekannt

    Tigernüsse / Erdmandeln kannst sogar selbst anbauen.. bekommst als Jungpflanze zu kaufen..

    Zucht ist auch nicht schwer.. 😂😂
    Deutlich bessere Preis Leistung als die Dinger als fertige Tigernuss zu kaufen 😝

    17.12.21 20:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler