Verwenden statt verschwenden. Futtermehle aus geretteten Lebensmitteln
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen.
    Ich bitte um Rezepte für Futtermehle aus geretteten Backwaren. Grade Brot und Brötchen wird tonnenweise weggeworfen. Also warum sollte man das nicht zu Haken Köder (Flocke) oder Futtermehle verarbeiten. Trockene Kuchen gibt's auch genügend. Wen ich jetzt inspiriert habe, für den gibt's bei Facebook Foodsharing-Gruppen, auch für euren Wohnort.
    Gruß Jörg

    21.08.21 17:44 0
  • Profilbild Han82

    🤔
    1. Lebensmittel retten bedeutet für mich sie als menschliche Nahrung zu erhalten...
    2. diese Lebensmittel dann fürs angeln zu benutzen wiederspricht für mich deiesem grundgedanken
    3. massenweise anfüttern, wie es karpfenangler gerne tun, beeinträchtigt das Ökosystem eines Gewässers doch schon erheblich..
    4. mit lebensmittelrettung entlastet man den Planeten, da man selbst zur Versorgung keine extraresourcen der Landwirtschaft/ Nahrungsmittelindustrie link dann wieder unütz und falsch in fie Natur einzutragen ist auch nur eine lebensmittelverschwendung 2.0

    21.08.21 17:57 1
  • Profilbild Jörg Hase

    Aber wenn ich gerettete Lebensmittel z. B. zu Ballenfutter verarbeite braucht dafür nicht extra Futtermehl hergestellt werden.

    21.08.21 18:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    ich will da jetzt nicht link etwas kleinlich von link lebensmittelrettung heißt ich erhalte es als Lebensmittel...
    link Begriffen wie "Upcycling" oder "Recycling" könnte ich da eher link der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt. 👍

    21.08.21 18:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler