Beiträge

  • Profilbild MomoEotuz

    Hallo und Petri an alle Wie macht ihr eure Lockfutter für Aal ? Überlege mir am Freitag mit arbeits Kollegen Nacht angeln zu gehen und wollte mal was ihr Als Lockfutter mischt ..

    Habe mir von meinen Letzten angel Ausflug ne brasse mitgenommen und den mit anderen Fisch Innereien zusammen durch gemixt dazu habe ich heute noch Rinder Leber gekauft den ich auch noch Durch Mixe und dazu noch paar Regenwürmer Knoblauch und Aal Killer paar Tropfen habe noch keine Erfahrung damit gemacht aber so wie ich einiges über diese Sachen gelesen habe denke ich mal Das Es eine Gute Kombi ist was sagt ihr dazu Gibt es noch Verbesserungs Vorschläge ?

    Danke an alle im Vorraus 😊

    16.04.18 18:46 0
  • Profilbild Pike100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.04.18 21:10 1
  • Profilbild MomoEotuz

    Wie jetzt ?

    17.04.18 06:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Moinius

    Ob es gut ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Ob das was bringt ist die frage. Nach meiner erfahrung reicht z.b der Köder Wurm aus. Ich probiere dieses ja mal den angeblichen lockstoff Beisfix aus. Eine rute mit und eine ohne und was soll ich sagen es steht im momen 7 zu 8 im diesen Jahr. Ich denke das anfüttern wird nur gering was bringen. Angelst du eher im See oder Fluß? Wenn du die möglichkeit hast die rutten etwas weiter auseinander zu platzieren und teste es bei einer rute aus. Deine Mischung hört sich stimmig an. Kannst ja mal betichten wie es läuft.

    17.04.18 10:29 2
  • Profilbild MomoEotuz

    Hey moinius also ich angel im See und bis jetzt noch nie ein Aal gefangen deswegen Probiere ich jetzt einiges aus damit ich endlich mal einen Fange ... die Möglichkeit Besteht etwas weiter auseinander zu stellen Kannst mir ja Gerne folgen dann Berichte ich auch gerne dir darüber ob es dieses Mal Funktioniert hat .. lg

    17.04.18 16:06 0
  • Profilbild Moinius

    Jo das machen wir so bin auch auf dein Ergebnis gespant. Hast du an dem See schon öfters auf Aal versucht?

    17.04.18 16:20 1
  • Werbung
  • Profilbild MomoEotuz

    Nein gehe das Erste mal jetzt an diesen See davor war ich an einem anderen und dort habe ich es schon öfter versucht aber leider ohne Erfolg

    18.04.18 14:47 0
  • Profilbild Moinius

    Jetzt mal ne ganz dumme frage von mir. Hast du dich auch erkundigt ob es dort Aale gibt? Denn ich hab auch mal das Thema mit den Freund von mir gehabt das er an seinen See keine Aale fängt. Und erst als er sich infomiert hat kamm raus das da überhaupt keine besetzt waren.

    18.04.18 14:54 0
  • Profilbild MomoEotuz

    Also der See ist zu einem Großen Kanal Verbunden (Teltow Kanal ) und laut Aussage anderer Angler wurden etwas weiter weg aale gefangen da dieser See zu einem Knall verbunden ist gehe ich stark davon aus das es bei dem See auch aale gibt

    18.04.18 18:20 0
  • Profilbild B.S.ASV Früh Auf Vaale

    Also ich habe mal ein relativ neutrales Futter gekauft und das denn nur mit einer großen Menge zerschnittenen rotwürmern angemischt . Wasser braucht man dann nur noch ganz wenig, weil die Würmer genug Saft abgeben. Dann damit mit rotwürmern am Haken feedern. Klappt allerdings nicht gut bei Gewässern Mut vielen Brassen, weil die das auch liegen. Ansonsten klappt das ganz gut

    18.04.18 18:25 0
  • Profilbild MomoEotuz

    Leider Sind brassen in Massen vorhanden ..fast jeder Wurf bringt nen brassen bei Maden sehr selten ein karpfen O.Ä dranne

    18.04.18 18:32 0
  • Profilbild Moinius

    das hört sich gut an drück dir auf jeden fall die daumen.

    18.04.18 18:50 1
  • Profilbild ombili

    ich nehme wenn überhaupt aalmagnet

    20.04.18 05:22 0
  • Profilbild Sebastian Hapunkt

    Brassen in Massen? Wo ist der Ort? Würde gerne ein paar fangen für Frikadellen machen

    20.04.18 15:44 0
  • Profilbild Shaps.

    Also in dem See sind zu 100% Aale. Der TK verbindet die Havel mit der Spree. In beiden Flüssen kann man gut auf Aal Angeln und die Aale ziehen auch durch den TK.
    Falls dich die Brassen zu sehr nerfen, probier's mal mit Köfi oder Fischfetzen.

    20.04.18 16:04 0
  • Profilbild MomoEotuz

    Sebastian Im teltow Kanal wie schon geschrieben ^^

    Shaps Ja bin mit auch zu 100% sicher das es da aale gibt gehe heute Cirka um 23 dahin Und versuche es einmal mit Pose mit Leber dran und einmal futterkorb mit Dem Lockfutter für aale was ich mir selbst gemischt habe und entweder benutze ich da Tauwürmer oder Leber mal schauen hoffe das da einer endlich mal anbeißt 😅

    20.04.18 16:17 0
  • Profilbild Moinius

    wenn du die möglichkeit hast sei eher an wasser wir machen uns auch gleich auf dem weg. Wenn es so bleibt wie bis jetzt dan Beißt der erste Aal zwischen 20.45 und 21.15 Bei uns an der stelle sind wir die letzten dage zu zweit a 2 ruten gewesen un in hatten bis 23 uhr inner 3-5 Aal am land.

    20.04.18 17:10 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Versuche auch gerade mein köder sind im Wasser nun heißt es warten petri euch allen ✌

    20.04.18 17:37 0
  • Profilbild Aal Jäger

    mein Glück natürlich

    20.04.18 17:38 0
  • Profilbild Moinius

    das gleiche können hier Berichten was such tut würde mich interresieren wie es bei euch läuft

    20.04.18 17:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler