Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Servus,
    da es heute so schön regnet hab ich mir gedacht, dass ich heute Nacht Würmer suchen gehen 🌧️💧🐛
    Aber ich frage ich bin mir nicht sicher, ob die bei so kalten Temperaturen rauskommen. Im Moment haben wir 4°C und nachts sinkt das locker auf 0°C runter, hatten wir am Freitag auch schon. Kommen Tanzwürmer zu dieser Jahreszeit noch raus, oder bleiben die beim ersten Frost in der Erde?

    28.10.18 12:34 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Versuchs doch am Tage!
    Nimm dir ein Paket Salz(500gr) und mach das Paket auf 10 Liter Wasser,am besten in einer Gießkanne,schön Auflösen und über den Rasen gießen!
    Wenn Würmer da sind,denn kommen sie hoch und kannst sie einsammeln!
    Nach dem sammeln die Würmer kurz mit Wasser abwaschen!

    28.10.18 12:47 1
  • Profilbild Manuel Weichert

    ich war bis jetzt immer am Feldrand sehr erfolgreich

    28.10.18 12:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias B.

    Der Tipp mit dem Salz ist nicht so gut für den Rasen/Boden, dadurch versalzt du ihnen nur
    Es gibt auch eine Methode mit Senf: link

    28.10.18 13:09 4
  • Profilbild Trout Fishing

    naja man soll das ja auch nicht 5 Tage hintereinander auf der gleichen Stelle machen! Ich geh dafür immer auf den Acker bei uns!

    28.10.18 13:20 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Okay danke für den Tipp! Aber wie ist das denn nun, kommen die auch bei den Temperaturen raus? Wenn ja dann würd ich die heut Nacht sammeln gehen, ist deutlich weniger Aufwand 😆

    28.10.18 14:27 0
  • Werbung
  • Profilbild NeckarGrundel

    ich empfehle link meine jetzt seit 1,5jahren im Keller und immernoch regelmäßig Nachschub

    28.10.18 14:54 1
  • Profilbild Schieter

    Wenn die Temperaturen unter 4 Grad gehen kommen sie nicht mehr raus.

    28.10.18 17:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler