Beiträge

  • Profilbild Ingo1980

    Hallo, ich wollte mal wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Köder aus dem Supermarkt, wie zum Beispiel Hundekuchen habt.

    01.02.20 18:10 0
  • Profilbild Trockenfisch

    Als Hakenköder bzw. am Haar: Dosenmais, Kidneybohnen, Kichererbsen, Kartoffeln aus dem Glas, oder eben Frolic.
    Auch Landjäger gibts im Supermarkt...

    01.02.20 18:18 0
  • Profilbild Krautangler

    Erbsen gehen auch gut

    01.02.20 18:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hundefutter soll gut fangen, aber das Zeug sollte man nie in Mengen füttern, sehr schlecht fürs Gewässer.

    01.02.20 19:18 0
  • Profilbild Krautangler

    Frolic ist echt eine tolle Sache für Karpfen. Löst sich nach einiger Zeit auf. Kann man aber trocknen dann hält es länger.
    Wieso ist das denn schlecht fürs Gewässer???

    01.02.20 19:26 0
  • Profilbild Krautangler

    Große Brassen mögen das Zeug übrigens auch.

    01.02.20 19:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Frolic zb, ist schlecht, weil es im Wasser zu gären beginnt und dann das Gewässer kippen kann. Ist deswegen auch nicht das beste für den Fisch

    01.02.20 19:52 0
  • Profilbild Krautangler

    Sei dir sicher da kippt kein Gewässer. Bevor das gärt hat es schon irgendein Friedfisch gefressen.

    01.02.20 20:16 0
  • Profilbild F.L.

    Ich habe eine Zeit mit Frolic in nem Netz und danach eigene Frolicboilies gefischt. Manchmal verpönt hab ich damit recht gut gefangen.

    01.02.20 20:31 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich denke die Dosis macht das Gift. Ab und zu mal mit Frolic angeln schadet bestimmt nicht, solange man nicht tonnenweise rein kippt. Ist ja mit Partikeln nicht anders. Wenn man Mais quellen oder einfach nur stehen lässt, hört der auch nach kurzer Zeit. In Frolic ist halt nur jede Mange Salz und anderes Zeug drin, was definitiv nicht ins Gewässer gehört. Dazu auch immer drauf achten, ob das an dem Gewässer auch erlaubt ist. Bei uns ist jegliches Haustierfutter als Futter oder Köder verboten.

    Ich hab mal gehört, dass Nudeln auch gut gehen sollen. Man sollte sie allerdings ein bisschen länger kochen als al dente.

    02.02.20 09:35 1
  • Profilbild Housemeister

    Hört = Gärt

    02.02.20 09:35 0
  • Profilbild Mirko Herzig

    Frolic Ringe funktionieren super, Frühstücksfleisch auch

    02.02.20 10:08 0
  • Profilbild FischersArmin

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.02.20 10:24 0
  • Profilbild FischersArmin

    ch war diesen Winter am Fluss relativ erfolgreich mit meinem Futter.

    1kg Hundetrockenfutter vom Aldi fein gemahlen
    1Kg Paniermehl
    0,5kg Hartweizengrieß
    100gr Speisestärke
    100 gr Salz
    Eine Dose Knoblauchgranulat
    mit Futterfarbe abdunkeln
    Ne Handvoll Pinkies oder Haferflocken

    Als Hakenköder benutze ich aber am liebsten Würmer aus dem Misthaufen. Die sind kostenlos und fangen gut.

    Gefangen habe ich hauptsächlich Döbel zwischen 40 und 55
    Einen 70+ Schuppi und Rotaugen.

    02.02.20 10:25 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Mistwürmer sind die besten Friefischköder😋

    02.02.20 10:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler