Beiträge

  • Profilbild FlowesFlowt

    Moin Moin,
    Ich suche nach Ideen um mein anfütterungszeug aufzupeppen. Habe die Möglichkeit mir selber Weizen zu Schroten also ist die Basis geschaffen. Suche aber noch nach attraktiven Möglichkeiten dieses den Fischen schmackhaft zu machen. Nach Möglichkeit sollten dies natürliche Produkte seien oder halt leicht erhältlich für wenig Geld.
    Bin für Tipps sehr Danke.
    Petri Heil euch 🤙🏼

    08.05.19 16:19 2
  • Profilbild Daroka

    Hi, hier kommt es immer drauf an, was Du nachher mit dem Futter vorhast... Ich greife beispielsweise gerne auf Cayenne oder Knoblauch zurück und habe hiermit bislang gute Erfahrungen auf große Brassen, Karpfen und Schleien gemacht

    08.05.19 16:43 1
  • Profilbild MHFishing

    Beim REWE gibt es ein so genanntes „Brotgewürz“, es besteht aus Koriander, Kümmel etc.

    Das Zeug ist echt mega geil👍🏻

    Vorallem auf Rotaugen und Brassen ein Renner❗️

    Hoffe ich konnte helfen

    08.05.19 16:49 2
  • Werbung
  • Profilbild FlowesFlowt

    Danke das ist hilfreich. Werde ich mal eine kleine Portion damit versehen. Kann das ja auch mehrere Eimer aufteilen. Wollte das dieses Jahr mal bisl ausprobieren.

    08.05.19 16:50 0
  • Unbekannt

    Vanillezucker, Puddingpulver oder einfach der komplette Gewürzschrank

    08.05.19 17:10 1
  • Profilbild FlowesFlowt

    Hab auch überlegt Kaffeepulver aber weiß nicht ob das eher abschreckt

    08.05.19 17:13 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also probieren kann mans bestimmt mal

    08.05.19 17:14 1
  • Profilbild niklas_nglnd

    kaffepulver... warum nicht. hatte schon einen auf selbstgerolllte kaffe kokos boilies... also nicht ich sondern mein bruder


    dunkelt das futter auch schön ab

    08.05.19 17:17 1
  • Profilbild FlowesFlowt

    Ja das war auch der Gedanke beim Kaffee das man es dem gewässergrund ein bisl anpassen kann.

    08.05.19 17:36 0
  • Profilbild Jasmin Kaiser

    Du kannst so ziemlich alles ausprobieren mache ich nicht anders. Ich stelle auch mein futterzeugs selbst her ich paniere mir Brötchen packe zb. Haferflocken, backaromen vanille rein kriegst du überall für ein paar Cent und dann zum an mischen vor Ort mit ner Dose Mais und ein paar Maden lebend 😊 und fertig ist das anfütterungszeug

    08.05.19 17:58 1
  • Profilbild Alina@ Christoph

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.19 23:04 0
  • Profilbild Gebhardt

    Chili Pulver,Honig, Weizen fördert die Verdauung bei fischen ,haferflock,Mais, hanfsamen,salz,zucker alles in den Eimer und jetzt der absolute Bringer eine Büchse Kokosmilch mit rein das macht ne gigantische Wolke an deinem link jetzt immer Erfolg gehabt mit dieser Mischung 😁✌tigernüsse würde ich nur am Fluss empfehlen dazu zugeben

    09.05.19 09:00 1
  • Profilbild FlowesFlowt

    Okay danke für die zahlreichen Tipps. Werde mal paar kleinere Eimer mit verschieden Sachen mixen. Schrote jetzt noch 5kilo Mais und gebe das auch mit dazu. Dann sollte mein Jahresbedarf abgedeckt sein 😊

    09.05.19 09:33 0
  • Profilbild AAA Fishing

    salz+Zucker, dann Eimer verschließen und eine Woche in der Sonne stehen lassen...
    2x Geschmacksverstärker+Alkohol=Overkill

    09.05.19 22:27 1
  • Profilbild WTFAngelen

    Hey ich mach immer eine Mischung aus Haferflocken, etwas Honig , Erbsen,Paniermehl. Und bis hat immer super geklappt und natürlich Wasser oder Milch geht super auf im Wasser .;)

    11.05.19 05:51 1
  • Profilbild Homestarrunner

    @AAA Fishing: „salz+Zucker, dann Eimer verschließen und eine Woche in der Sonne stehen lassen...
    2x Geschmacksverstärker+Alkohol=Overkill“

    Ich weiß was du schreiben wolltest, aber Salz und Zucker in nem Eimer mit oder ohne Sonne bleibt halt Salz und Zucker in nem Eimer 😋

    11.05.19 07:24 1
  • Profilbild AAA Fishing

    wenn du die Eingangsfrage gelesen hättest wüsstest du das es um Methoden geht Weizen aufzupeppen 🙄

    11.05.19 10:01 1
  • Profilbild MHFischer

    Für Karpen ist Frolic immer eine gute Alternative

    12.05.19 17:10 0
  • Profilbild AAA Fishing

    definitiv! ich bin so frei und schick mal n Link dazu rein, anschauen lohnt sich
    link6foTddpBg

    12.05.19 17:12 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    @MHFischer Bei uns ist Frolic verboten😶 Das Zeig ist sehr schädlich für die Wasserqualität!

    12.05.19 17:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler