Beiträge

  • Profilbild anton.mph

    Hey Leute,
    benutzt man beim Chatterbait ausschließlich V-Tails oder kann man das auch mit normalen Gummis machen?

    Danke im Voraus :)

    13.12.21 20:31 1
  • Profilbild Nico Haneberg

    Kannst eigentlich alles an gummiködern dafür nutzen. Hauptsache die Größe passt zum Haken

    13.12.21 20:32 2
  • Unbekannt

    Du kannst da allesmöglich drauffriemeln.

    13.12.21 20:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die Gummifischform vom Easy Shiner fische ich gern am Chatterbait. Da ist das Paddel nicht zu groß, und man hat noch etwas Paddelaktion vom Gufi ohne die Aktion vom Chattetbait zu beeinflussen😁

    13.12.21 21:33 1
  • Unbekannt

    Je nach Aktion des Trailers kann, wie bereits angesprochen wurde, diese den Lauf des Chatterbaits (negativ) beeinflussen. Manchmal hilft es schon, den Trailer rücklings aufzuziehen.

    13.12.21 23:25 0
  • Profilbild Shaps.

    Ich fische bei Chatterbaits ausschließlich Pintails. Die haben einfach die beste Aktion als Trailer.
    Gummifische mit Paddelschwanz gehen zwar auch, bieten aber eine schlechtere Aktion und sind nicht optimal.

    14.12.21 05:39 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Twister oder Krebse gehen auch am chatterbait

    14.12.21 07:56 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Zieh auf was dir gefällt und probiers aus. Hatte auf Pintail, wie auch auf actionshads Gute Erfolge. Kommt auch immer drauf an worauf die Fische gerade Lust haben. Probieren geht über studieren! 🤗

    14.12.21 08:02 0
  • Profilbild Iiuz

    Ich fische am liebsten Twister als Trailer. Bedenke dass sich deine Lauftiefe von Chatterbait ändert, jenachdem ob der Trailer mehr oder weniger Widerstand bietet.

    15.12.21 09:27 0
  • Profilbild Nordmann Zwei

    Chatterbaits kannst du mit Gimmifischen angeln. Bei längeren Gummis mit Schaufelschwanz einfach einen
    Drilling mit Gummiperle zum sichern auf den Hacken setzten.
    Lauftiefe kann man mit der Einholgeschwindigkeit
    variieren. Den Reiz auf die Fische übt das Blech durch viel Druck unter Wasser aus.
    Habe so schon einige gute Hechte gelandet. Einfach mal
    ausprobieren. Es ist kein Zauberwerk und auch eine sehr
    einfache Methode für Anfänger.

    17.12.21 06:27 0
  • Unbekannt

    Ein, wie ich finde, sehr informatives Video, von Johannes Dietel, zum Thema Chatterbait und Trailer. 👍🏼

    link0IkXRo_xvg0

    17.12.21 09:56 0
  • Profilbild ATRiot01

    Im Mai auf Hecht Ufernah war bei mir der FAT Swing Impact als Trailer die absolute Überwaffe, an anderen Gewässern sah es anders aus….
    Am Ende bleibt dir nur probieren, denn Trailern am Chatterbait kann man echt fast alles, ob es bei dir funktioniert musst du selbst herausfinden….

    17.12.21 19:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler