Beiträge

  • Profilbild OrangUtanLars

    Hallo liebe Angelfreunde,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein nächstgelegenes Angelgewässer ist ein kleiner Dorfbach an dem ich gern mal nach Feierabend angeln gehe. Natürlich ist der Bach flach und extrem hängerlastig.
    Daher würde ich gern eine Dropshotmontage verwenden. Mit meinen kleinen Gummifischchen hatte ich bisher keinen Erfolg weswegen ich Würmer probieren möchte.
    Das Problem ist, dass die Würmer auf meinem Kompost klein und dünn sind und ich die kaum auf den Haken bekomme. Der nächste Angelladen ist weit weg weswegen ich über größere Kunstregenwürmer nachdenke.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Fängt das auch obwohl die natürlich nicht wie echte Würmer riechen und gerade am Anfang sich auch nicht bewegen?

    Danke schonmal für eure Meinungen.

    22.06.22 05:08 0
  • Profilbild Pen6

    KOMPOSTWÜRMER | link |... link06Y5ZPJ6L?ref=ppx_pop_mob_ap_share. Schmeiß die auf deinen Komposthaufen und du kommst ne Weile hin

    22.06.22 10:11 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn du einen Kompost hast, hast du dann nicht auch eine Rasenfläche, wo du mit der Mistgabel ein paar Würmer aus dem Boden wackeln kannst?
    Ich habe mir früher bei meinen Eltern im Garten immer eine Ecke sehr feucht gehalten und da konnte ich dann sogar im Hochsommer zuverlässig Würmer finden...

    Es gibt von Balzer aber schlanke Gummiwürmer, die teilweise ganz gut funktionieren... gerade im Bach würde ich klein bleiben... Alternativ mal kleine Krebsimitate oder so testen...

    22.06.22 10:27 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler