Beiträge

  • Profilbild niklas_carpfishing

    Hallo zusammen,
    Ich wollte euch einfach mal mein Boilie Rezept zeigen womit ich schon sehr viele Fische gefangen habe.
    .
    .
    Wenn jemand ein paar Tips hat wie man das Rezept noch etwas besser machen kann [SEHR GERNE]
    .
    .
    .
    Vanille Mais Boilie
    .
    1kg Mehl
    400g Speisestärke
    50g Zucker
    20g Salz
    200g Paniermehl
    5 Päckchen Vanillezucker
    2 Vanille Aroma
    3 Dosen Mais
    Rapsöl
    Eier/Wasser

    12.07.22 17:12 4
  • Unbekannt

    hey kleiner karpfenfreund 🙂
    finde ich richtig gut wie du dir selbst dein Futter erstellst!!! Weiter so 👍 die Zutatenliste die sich aus verschiedensten Produkten ergibt ist sehr lang... Schau dich mal auf der Seite von m&m baits um. Da erfährtst du jetzt nicht viel, aber der Kollege stellt sich deinen Fragen zu seinen Produkten innerhalb eines telefonats sehr gerne. Er bietet ausschließlich hochwertige Zutaten an und verhilft dir somit, einen sehr nahhafften Mix selbst zu erstellen! Wenn du irgendwann mal auf intensive großkarpfen Jagd gehen willst, brauchst du sicherlich einen gesünderen boilie. Dein Mix ist schon mal ein guter Anfang, aber wie du ja sicherlich weißt, ist nach oben immer viel Luft. Ganz viel Spaß und Erfolg beim weiteren experimentieren und weiter so 🙂👍🤝

    12.07.22 17:29 2
  • Profilbild Bhakesh

    gesünderer boilies für größere Karpfen? 🤣 der war gut!

    du könntest auf jedenfall noch mit Pigmenten rum spielen. farbreize sind mitunter nicht zu vernachlässigen, aber wenn du mit deinen boilies viele Fische fängst warum sollte man das Rezept verändern?

    kannst ja mal was komplett anderes ausprobieren!

    12.07.22 17:46 1
  • Werbung
  • Profilbild niklas_carpfishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.07.22 17:52 0
  • Unbekannt

    Was hast du denn für Aufträge bhakesh? Ein hochwertig zusammengestellter boilie hilft 100% den karpfen langfristig an einen futterplatz zu binden. hochwertig, gesünder (als die oben genannte Mischung) geht auf jeden Fall und hilft dauerhaft! Hast du daran etwa Zweifel? Dann bist du zweifelsohne vom Fach. In diesem Fall verneige ich mich vor dir, lasse mich und meinen Beitrag von dir "Experten" untergraben und lasse euch gerne hier weitermachen. Da er dich ja geliked hat, geht er davon aus, den richtigen Gesprächspartner gefunden zu haben. tja, dann bin ich halt raus. dir Niklas trotzdem viel erfolg

    12.07.22 18:03 3
  • Unbekannt

    oh, der like ist verschwunden? Wo gibt's denn sowas?🤣🙄 Das einzige wofür ich mich vielleicht sogar entschuldigen sollte ist, dich wie ein kleiner Junge angesprochen zu haben Niclas. Das liegt vielleicht daran, dass ich etwas jüngere Kinder habe. Vielleicht manchmal so ein übertriebenes "papasyndrom". Du bist wesentlich älter, ein junger Mann und ich erinnere mich daran, wie ich mit 15 reagiert hätte, wenn man mich so angesprochen hätte. What ever 🤷‍♂️ war nicht böse gemeint und etwas dumm von mir. bhakesh ist auf jeden Fall alt genug um meine Formulierung richtig zu deuten und um vielleicht zu verstehen, was ich meinte. Das hat er nicht, werfe ich ihm aber auch jetzt nicht vor. Auf jeden Fall, um auf das wesentliche zurückzukommen, ist es so, dass ich schon lange intensiv auf karpfen fische und gewässerübergreifend weiß, worauf karpfen abfahren. Sei es Partikel, boilies und sonst was. Ich habe schon Anfang der 2000er jahre angefangen mit m&m baits Zutaten mir eigene mixe zu erstellen und hatte auch wie du Erfolg. Ich weiß wie sehr gerade heute, auch ein sehr guter boilie den Unterschied machen kann. Und nochmal: ja er darf auch durchaus gesund sein! Ich fische mittlerweile mit Produkten, die von karpfen ihrer natürlichen Nahrung vorgezogen werden und das bringt Fisch! Du bist jung und wirst noch so einiges entdecken und herausfinden und dabei wünsche ich dir viel Erfolg. Und nochmal möchte ich dir m&m baits oder welchen Hersteller du auch immer bevozugen möchtest empfehlen, um gezielt hochwertige boilies herzustellen, sollte das dein Ziel sein. Du beschwerst dich glaube ich auch nicht, wenn das beste und leckerste essen auf dem Tisch steht. Das weiß bhakesh auf jeden Fall auch. Gruß, Petri und stramme Leine ✌

    12.07.22 18:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Bhakesh

    hochwertig ist etwas ganz anderes als gesund. wobei sich die Frage stellt was hochwertig für dich bedeutet! ist irgendeine Komponente im oben beschriebenen Rezept ungesund? ungesünder als viele boilies und boiliemischungen? nur weil die Zutatenliste länger ist heißt das nicht, das ein boilie gesünder ist. oder benutzt du z.B. biomaisgries und zertifiziertes Fischmehl?

    ansonsten kein Kommentar! dein Beitrag spricht für sich😉

    12.07.22 19:21 0
  • Unbekannt

    hochwertig bedeutet für mich, da du es ja genau wissen musst und auf eine sehr voreingenommene Art und Weise hinterfragst, fischmehl von biocerval. spitzenprodukt und zertifiziert. Du hast offensichtlich keine tiefergehende Ahnung vom spezialisierten karpfenfischen und somit spricht alleine dein Text für dich! Warum schaltest du dich überhaupt in ein Thema ein, welches du offensichtlich nicht in all seiner Tiefe und umfangreich kennst? Ist es dein Hobby mit halbwissen andere zu degradieren und damit den thread eines jungen und interessierten karpfenanglers kaputt zu machen? Weiter so! 👍 Ich würde mal sagen du bleibst in deinem spezialbereich und ich in meinem! Du Experte. Mein Text spricht für sich... ich glaube ich spinne

    12.07.22 19:56 3
  • Profilbild Bhakesh

    🤘😎👍kriegstn like

    12.07.22 19:59 0
  • Profilbild Bhakesh

    🤣

    12.07.22 20:00 0
  • Unbekannt

    Alles klar Chefkoch 👉🙄
    geh in die Küche und lass mal Mike Süsser in dein professionelles Handwerk reinschnuppern. Wäre interessant zu erfahren wie gut du tatsächlich bist! Die Profis die ich kenne sind auch innerhalb der Kommunikation so professionell, dass sie sich niemals mit halbwissen so weit aus dem Fenster lehnen würden. Damit hast du dich selbst degradiert, nachdem du andere versuchst hast zu degradieren. Hilfe! 🥴🥱

    12.07.22 20:15 0
  • Unbekannt

    Und auf likes, wenn du es genau wissen willst, gebe ich nen fuck. Ich bin kein poser der alles teilen muss, sich selbst darstellt und Werbung für seinen instagram Account machen muss. Bei mir kommen die Leute von ganz alleine!😉

    12.07.22 20:19 0
  • Profilbild Bhakesh

    vielleicht gehst mal schlafen und liest dir deine und meine Beiträge sowie die Eingangsfrage von Niklas morgen nochmal nüchtern und in aller Ruhe durch.

    dann kannst du nochmal beurteilen wer hier den Thread eines jungen und interessierten Karpfenanglers kaputt macht, andere degradiert oder einen Drang zur Selbstdarstellung hat.

    ist jetzt aber wirklich das letzte was dir dazu zu sagen hab. also wirklich jetzt, im ernst! das letzte, egal was sich da bei dir zusammenquirlt.

    Niklas, dein Rezept ist top, wenn es fängt! solltest du Mal etwas anderes ausprobieren wollen, dann nur zu. wenn du ein paar Tipps willst kannst dich gern melden. ob bei mir oder den Leuten von m&m baits ist mir völlig wumpe. coole Anregungen gibt's an vielen Ecken😉

    Petri und immer stramme Strippen😊👍

    12.07.22 21:18 0
  • Profilbild F.L.

    @niklas_carpfishing

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass normales Weißmehl (Weizen) eher eine gummiartige Mischung aus dem rohen Boilieteig macht. Dies hat für mich die weitere Verarbeitung erschwert. Jedoch glaube ich, dass dein Rapsöl dem entgegen wirkt.
    Stattdessen benutze ich gern Polenta (grobes Maismehl), feines Maismehl und Sojamehl. Ebenso hole ich gern Sojaflocken und zerkleinere sie im Mixer. Dadurch hat der Boilie kleine gelbe Partikel in sich. Ob dieser optische Reiz etwas bringt sei mal dahin gestellt.
    Evtl. kannst du noch etwas mehr mit dem Salz experimentieren. Ich habe gute Erfahrungen mit mehr Salz in den Boilies gemacht.

    Was genau willst du mit der Speisestärke bezwecken? Wird der Boilie dadurch härter oder versuchst du die Wirkung vom Rapsöl auszugleichen?
    Ich habe bisher keine Speisestärke benutzt, daher meine Frage.

    12.07.22 21:25 2
  • Unbekannt

    @F.L. Ich sehe das sehr ähnlich im allgemeinen. Was die farbreize angeht bin ich 100% deiner Meinung. Gerade jetzt, wenn es auch möglich ist, bevorzuge ich eine natürlich wirkende köderpräsentation und bevorzuge die noch vor jedem visuellen Effekt. Aber da muss man natürlich auch immer flexibel bleiben, wie meistens...

    13.07.22 03:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler