Beiträge

  • Profilbild niklas_carpfishing

    Womit habt ihr die bessere Erfahrung? Boilie oder Pop up?
    Würde mich mal interessieren?

    26.12.21 11:59 0
  • Unbekannt

    Sowohl als auch, kommt immer auf die Situation an. Wenn du im Kraut fischt mit einem chodrig, gehört nun mal ein poppi drauf und ist somit ein unbeschtittenes muss. Wenn ich einen Boden habe, der mir die köderpräsentation erleichtert, greife ich auf bodenköder zu und halte es so natürlich und einfach wie nur möglich, gerade im Sommer. Jetzt wo die karpfen nicht viel fressen und auch nicht den Boden wie verrückt aufwühlen, macht es besonders Sinn einen grell leuchtenden Pop up wenn möglich iwie direkt vor das maul zu platzieren. Der karpfen soll denken:,,oh was leuchtet da so schön und dann auch noch direkt auf rüsselhöhe🤤, nehme ich sofort". beides (Pop up und sinker) haben ihre Vorteile in ihren jeweiligen Einsatzgebieten. Deswegen kann man nicht sagen, dass das eine besser ist als das andere! man muss sagen Pop ups funktionieren dort und bodenköder eben woanders.

    26.12.21 12:13 0
  • Unbekannt

    Ich fische zum Beispiel jetzt im Winter sehr häufig nur mit neon Pop ups um visuelle Reize zu erzeugen. Im Moment ist das häufig der Schlüssel und teilweise die einzige Möglichkeit einen rüssler zu überlisten. Wenn er nicht fressen will musst du ihn mit so einer Spielerei sozusagen überlisten.

    26.12.21 12:23 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dazu ne dicke wolke erzeugt aus Alkoholbasierten lockstoffen. Alkoholbasiert weil es sich bei kalten Temperaturen äußerst gut in den wasserschichten verteilt. heißt nicht das man den Appetit weckt, aber so kann man sie ziemlich gut auf die Stelle aufmerksam machen.

    26.12.21 12:26 0
  • Profilbild Ruhe beim angeln

    Bau einen Schneemann aus beiden. Nur nicht zu groß sollten sie sein

    26.12.21 14:06 0
  • Profilbild Ralli08

    Probiere jetzt im Winter und im Frühjahr ruhig mal Alternativen.
    Mais (schön grell gelb oder rot pink) kann auch im Winter gut funktionieren. Der Frolic Ring is nach wie vor kleiner Geheimtip für mich.
    Vorzugsweise im Frühjahr und bitte nicht zu viel von vorfüttern. Gerade in kleinen, stehenden Gewässern ist der Frolic nicht gut fürs Wasser.
    Last but not least: Die Kartoffel.
    Gibts Schöne kleine, hakenfertige, hartgekochte, die link dippen und oder färben kann.

    Wenn es denn doch der Boilie sein muss, nimm was Grelles, intensiv Duftendes. Ruhig mit Dip auf Alkoholbasis.

    und bleib im Winter bis Frühjahr bei einer Größe zwischen 12 und 16mm.

    26.12.21 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Vergessen: ich persönlich finde den Schneemann richtig richtig gut 👍
    Da ich aber zumeist im Kanal fische, ist es bei mir meistens auch das Standart Rig mit Sinkendem

    26.12.21 19:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler