Beiträge

  • Profilbild Turtle 369

    Hallo alle zusammen. Ein Tipp, jetzt am Abend raus und Tauwürmer suchen, sie sind jetzt in Massen unterwegs und man kann sich einen Vorrat anlegen.

    23.03.23 08:35 2
  • Profilbild JaCu

    Super Idee!

    23.03.23 08:43 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    nicht mal unbedingt abends wenn ich morgens durchs Dorf laufe liegen se überall aufm Gehweg rum 😅

    23.03.23 10:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Echt bei diesen Temperaturen schon?

    23.03.23 10:17 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Ja sobald die Erde aufgetaut ist und die Temperaturen ueber den Gefreirpunkt liegen dann sind die jungs draußen. Ich habe auch schon meinen halben vorrat gesammelt. Jetzt sind die Jungs noch nicht so schreckhaft wie im Sommer. Jetzt ist die beste Zeit.. Da hat Turtle recht👍

    23.03.23 10:59 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ja krass, ich sammle die sonst im Sommer nach einem Regen mit der Rotlichtlampe

    23.03.23 11:16 1
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Werd ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. Dachte es wäre noch zu kalt

    23.03.23 11:23 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Letztes Wochende erst 100 Stück gesammelt auf 30 min. Der ganze Rasen war voll🙈

    23.03.23 12:14 1
  • Profilbild Fischer 09

    Darf man fragen wie viele von den auf Vorrat gesammelten Würmern sinnlos sterben durch zb Pilze oder falsche Aufbewahrung? Ich sammel mir lieber nur ein paar Stück

    23.03.23 12:48 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Bei mir keine. Aufbewahrung stimmt

    23.03.23 12:51 4
  • Profilbild ChristophSchulz

    Bei mir sind auch sehr wenige die sterben von 1000stck evtl aber durch das rausziehen

    23.03.23 13:59 0
  • Profilbild Stratege

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.03.23 14:07 0
  • Profilbild Stratege

    Wie bewährt ihr die denn auf?

    23.03.23 14:08 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Bei richtiger Aufbewahrung, kannste die ewig hältern... hatte mal welche ü12 Monate!! ne Dose mit lüftungslöchern im Deckel, feuchte Erde rein und ca alle 2wochen neues futter, zwischen durch kontrollieren das kein toter Wurm dabei ist, sonst gehen alle ein... achja die Dose steht im Kühlschrank und über Nacht hab ich die Dosen ausm Kühlschrank genommen!! 🤙

    23.03.23 17:05 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe so eine alte Nudeldrehmaschine in der Werkstatt, mit der man Spaghetti drehen konnte(siehe Bild). Da drehe ich Zeitungspapier durch und befeuchte das dann in Wasser. Danach wird es bis zur gewünschten Feuchtigkeit ausgedrückt. Das hat mein Opa früher schon gemacht und da drin halten sie die Würmer ewig und bleiben richtig lebendig. Gelagert werden die Würmer das ganze Jahr über im Keller. Für eine nicht zu lange Zeit auch mal im Kühlschrank. Hab meine 100 Würmer, die ich jetzt gesammelt habe, in einem großen Kübel. Da nehme ich mir die eig. nur raus, wenn ich welche brauche und dann immer nur bis 10 Stück in den üblichen Styroporboxen. Erst wenn ich keine mehr habe, suche ich mir neue aber das dauert noch🙈

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.03.23 17:25 1
  • Profilbild Turtle 369

    Ich habe eine 40l Styroporbox, am Boden eine Lage feuchte Pappe, dann Kaffeegrund in eine Ecke, Gras Schnitt, dann Erde auffüllen, dann etwas Grasnabe oben auf. Tauwürmer oben aufschütten. Am Ende das ganze mit feuchten Tüchern abdecken. Das ganze steht im Keller. Ab und an mal die Tücher neu feucht machen, etwas Gras rein, hält ewig

    23.03.23 17:45 2
  • Profilbild Jerry_angeln

    Einfach Regenwürmer selber züchten

    23.03.23 17:47 0
  • Unbekannt

    Bei der Sache müssten die Würmer auch vermählen, so steht das auch im Internet,

    23.03.23 17:49 0
  • Profilbild MadMax91

    Gerade 120 Stück in 45 Minuten gefunden. Mitten in Köln auf dem Grünstreifen. Und wiedermal ein Passant, der völlig verwirrt gefragt hat ob alles okay ist und ich Hilfe brauche. Meine Standard -Antwort: Gerne doch! 100 Stück pro Stunde sind nicht schlecht für den Anfang. Und halte ihm die Wurmdose und die Kopflampe hin. Der Blick ist jedes Mal unbezahlbar. Irgendwann schaff ich's mal, dass mir wirklich jemand hilft😀

    07.04.23 20:42 8
  • Profilbild Turtle 369

    Ja man kann da echt lustige Sachen erleben. Aber 120 Stück das ist ein guter Stundenverdienst. 10 Stück = 3€

    07.04.23 20:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler