Beiträge

  • Profilbild Earthy

    Moin leute ich habe überlegt was neues alls Köder für aal oder hecht auszuprobieren,frische Miesmuscheln!Hat einer von euch sowas schon ausprobiert oder schwört sogar auf die Miesmuschel alls Köder?Ich kann mir vorstellen das es eigentlich zumindest bei Aal mit der Miesmuschel Laufen könnte und ich denke das das Fleisch eigentlich auf dem Haken gut sitzen link mal danke für die Antworten von euch!

    19.06.18 07:11 1
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    ja aal döbel und wels und Karpfen nehmen es

    19.06.18 07:50 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    für stör auch gut

    19.06.18 07:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    karpfen hatte ich auch dran gedacht aber war mir sehr unsicher obwohl es ja boillies mit Muschel Aroma gibt

    19.06.18 08:37 0
  • Profilbild Earthy

    aber ist das ein guter köder wenn ja zu welchen Jahreszeiten?

    19.06.18 08:37 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    Das wies ich nicht wo es Muscheln gibt funktioniert er gut

    19.06.18 09:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    ist ja logisch wenn nahrtürlich nicht geht gibt's keine fische

    19.06.18 10:39 0
  • Unbekannt

    Also um es mal eben aufzudröseln: Hecht wage ich zu bezweifeln, dass die Muschel funktioniert, Aal würde ich es versuchen,da sie womöglich mit geruch lockt und ne gute Größe hat und Karpfen fressen sowieso Muscheln, bei denen kannste bestimmt auch mal ne ganze Muschel dran machen.

    19.06.18 20:55 0
  • Profilbild Earthy

    denke auch mal das karpfen echt laufen müsste auf Muschel bei aal juckt es mich halt wirklich in den fingern es auszuprobieren 🙄

    20.06.18 09:29 0
  • Profilbild Fischersphilipp

    in kroatien klappen die leute die muschel auf, haun den haken ins fleisch und fetzen die muschel mit schale an einer schnur ins wasser. doraden und meerbrassen fressen denn das fleisch aus der muschel und schlucken den haken. die waren sehr erfolgreich damit. ich selbst hab hier in deutschland schon aale mit muschelfleisch gefangen. knote das zeug in ne mullbinde. hält besser....

    20.06.18 14:36 1
  • Profilbild Earthy

    läuft aal drauf gut oder ist der schlichte tauwurm oder klfi da besser

    20.06.18 18:56 0
  • Profilbild Earthy

    köfi

    20.06.18 18:57 0
  • Profilbild Earthy

    in Kroatien habe ich früher auch so meine fische gefangen alls kind aber die waren alle giftig 🙄

    20.06.18 18:57 0
  • Profilbild Fischersphilipp

    ich würde sagen tauwurm ist auf jedenfall die bessere wahl um viele aale zufangen. vorsichtige fische und besonders die grossen lassen sich dann doch auch mit anderen ködern gut überlisten. ich würde aber den köderfisch in den meisten fällen vorziehen. was ich auch gerne angel sind kombiköder. wurm- leber. wurm- fischfetzen. wurm- muschel....

    20.06.18 20:27 1
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    kombi ist und bleibt am besteni

    21.06.18 04:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler