Beiträge

  • Profilbild BigCarp

    Moin Leute,

    meint ihr es ist besser wenn man nach einem Karpfen den Boili oder Pop Up erneuert? Oder merken das die Fische nicht ?

    26.05.19 09:58 0
  • Profilbild Karpfennoob

    Mach ich nicht. Wenn er noch gut aussieht schmeiß ich den wieder rein. Hab da keinen Unterschied bemerkt und trotzdem noch Fische gefangen.

    26.05.19 11:22 2
  • Profilbild Luziverares

    Kann ich selbst bei naturködern bestätigen.
    Wenn die made/wurm noch gut aussieht, fing se genauso wieder

    27.05.19 11:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Franz Heilek

    Wechsel das Ding aus ;) Ich hatte mal irgendwo gelesen das man dies eher machen sollte sonst dauert es etwas länger eh der Boili die fischsapper abgegeben hat und wieder normal riecht ;)

    27.05.19 11:46 2
  • Profilbild Timo Haas

    Ich sage immer es ist stellenweise sogar Gewässerabhängig, an Gewässern wo viel auf Karpfen geangelt wird würde ich den gleichen Köder sogar weiter verwenden weil ein ausgewaschener Boilie nicht so viel Verdacht schöpft wie ein frischer ☺️ so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht

    27.05.19 11:56 0
  • Profilbild OnkelNille

    Kann ich nur bestätigen. meiner Erfahrung nach ist dem Fisch egal ob er frisch ist oder nicht. Ich würde ihn nur auf Risse ect kontrollieren und nicht dippen oder ähnliches da ansonsten die Gefahr besteht, dass du dir Keime in deine lockstoffe haust und diese dann schnell gammeln könnten. LG und Petri

    27.05.19 14:09 2
  • Werbung
  • Profilbild Benny_14

    ich habe im Frühjahr mit Tigernuss und fakecorn gefischt und ich hatte einen Fisch gefangen den ich entnommen habe und wo ich gerade beim ausnehmen wahr lief die selbe Rute mit der selben Tigernuss erneut ab💪

    27.05.19 21:06 1
  • Profilbild grey_heron_baits

    boilies bleiben dran. kofi (wenn noch verwendbar) auch.

    was ich gerne mal wechsel sind lebendköder, wenn die schon ne 3/4 stunde drin lagen. vor allem bei sehr kaltem wasser. die machen einfach keinen zuck mehr...

    28.05.19 03:00 0
  • Profilbild BigCarp

    Ok. Vielen Dank für die Hilfestellungen👍

    ich teste das mal morgen gleich aus.

    Gruss Janick

    28.05.19 10:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler