• Profilbild VincentSHT

Hallo, ich habe ausversehen die 35g variante des spinmads gekauft. Habe jetzt gesehen das sie eigentlich zum Schleppangeln ist. Ist es dennoch möglich damit vom Ufer aus auf Hechte zu angeln?

05.06.24 18:11 0
  • Profilbild Catlex

Quatsch, warum sollten die Dinger zum Schleppen gemacht sein??
    Logisch kann man die vom Ufer einsetzen, egal ob auf Hecht oder auch Barsch, sie funktionieren.

05.06.24 18:16 5
  • Profilbild redcow

denk schon,du musst halt schauen das du vom Ufer eher stellen die Tief sind damit befischst und am Ende schneller Kurbeln und evtl Rute hoch um nicht hängen zu bleiben. Ansonsten probiere es doch einfach.

05.06.24 18:16 1
  • Werbung
  • Profilbild VincentSHT

@Catlex okay, ja wüsste eigentlich auch nicht was dagegenspricht. Habe allerdings mehrfach gelesen das es dafür echt nicht gemacht ist. Aber ja, kann mir auch nicht erklären was einen daran hindern könnte. Deswegen hatte ich gedacht mir kann es jemand erklären aber dann ist ja gut

05.06.24 18:18 0
  • Profilbild ZanderGummi

Kann halt sein, dass du den etwas zügiger einholen musst, damit er nicht zu schnell sinkt...

05.06.24 19:00 1
  • Profilbild Alex1001

also ich Angel in nem nicht mal 3 m Teich mit 50 g köder (gummifisch)
    habe noch nie Probleme,fürs schleppen nimmt man laut meiner Meinung doch nicht sowas
    freilich gehen die vom ufer

06.06.24 04:22 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

@Alex1001, das reine Ködergewicht sagt über die Eignung für eine Angelei nicht genug aus. Du kannst also deinen 50g Gummifisch nicht mit einem Spinmad vergleichen. Das Sinkverhalten ist völlig unterschiedlich und damit auch die Möglichkeiten, wie man die jeweiligen Köder fischen kann...

06.06.24 07:26 3
  • Profilbild Consti2010

Dieser Post wurde gelöscht.

23.06.24 17:27 0
  • Profilbild basti.98

Ganz genau, ein 35gr schwerer und 10cm großer Köder wurde extra für Grosshechte konzipiert. Für so viel Text steht eigentlich nichts Richtiges drin, was irgendjemand weiterbringt…

23.06.24 20:23 2
  • Profilbild Berti..

Consti bitte überdenk deine Aussage und Beschäftige dich mit der Angelei.

Basti 👍

24.06.24 04:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler