Brauche Hilfe einen Karpfen wieder zu fangen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

Servus Leute,
    Ich bin gerade komplett am Verzweifeln und zwar bin ich schon seit Ende März wieder auf Karpfen unterwegs und fange bis jetzt keinen mehr. Laichen tuhen se nicht und werden von andere die ganze Zeit gefangen. Ich hab jetzt jeden Köder ausprobiert von Süßen Boilie bis stinkenden Boilie ( Normaler Boilie und Pop-Up Boilie ). Habe auch Mais und Tigernüsee und Wurm und Made drangehangen und sogar nen Pellet, Schwimmbrot und trotzdem hat nichts gebissen. Habe auch als Lockwirkung jeden Köder gefüttert und sogar mit Grundfutter gefüttert. War jetzt am Fluss und am nen See angeln. An beide Gewässer gibt es Karpfen und sehe die auch wie sie stehen, fressen und Ziehen und Springen. Habe auch das Gewässer angeschaut wo sie sind und bin am Gewässer herumgelaufen. Fange trotzdem keinen Karpfen. Hab auch mit Pose gefischt und mit Durchlaufblei und Festblei und mit nem Chod Rig. Tuhe auch anfüttern aber fange trotzdem keinen. Jeder Kumpel von mir der Angelt fängt die Viecher und bin auch Live dabei wie sie die fangen. Sogar mein Dad fängt die ganze Zeit Karpfen. Aber ich nicht. Kann mir jemand noch andere Tipps geben die vielleicht was bringen könnten. Bin total am Verzweifeln. Was ich noch schreiben wollte ist das kein Nachtangeln erlaubt ist

08.05.18 17:25 0

und hab auch Köder kombiniert und noch Köder gedippt.

08.05.18 17:26 0
  • Profilbild Jxlxkarpfen

mach einfach mal ohne anfüttern und geh dann mit " russenfutter " und Mais wenn du ankommst so fang ich immer
    ps russenfutter is einfach Vanillezucker mit paniermehl und n bissel vanilleextrakt so fang ich immer

08.05.18 18:53 2
  • Werbung
  • Profilbild Florian Schöne

Probier mal Method Feeder aus....wüsste sonst nichts was du noch machen könntest 🤷🏼

08.05.18 18:56 1
  • Unbekannt

schau was bei den andren funktioniert und dann bleib dabei und änders nicht link klappts

08.05.18 19:08 1
  • Profilbild derDude

vielleicht mal gar nix füttern, die Fische stalken und dann mit Fluorocarbon arbeiten, ansonsten klingts ziemlich hart

09.05.18 10:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

moin.
    ich habe echt überlegt ob ich das was ich nach dem Lesen deines eingangstextes im Kopf hatte so schreiben darf/kann/sollte... ich machs trotzdem:

Mimimimimi 😂😂😂

09.05.18 11:17 16
  • Profilbild andro_angler

Vllt mit Kunstöder ?

09.05.18 11:56 0
  • Profilbild OSCAR 89

Mimimimimi ist schon irgendwie berechtigt
    Ich stelle schon seid 5 Jahren den Zandern und meinem Traumfisch der Barbe nach und hab beides noch nie gefangen obwohl ich auch alles probiert habe

Der beste Tipp ist
    Einfach so oft wie möglich ans Wasser zu gehen denn auf der Couch fängt man keine Fische

Petri

09.05.18 14:19 6

so Leute ich dsnke mich für eure Antworten und Tipps. Hab gestern einen dran gehabt aber hing nichti so richtig. Trotzdrem Danke

27.05.18 15:28 0
  • Profilbild Leon Wil

Such dir in deinem gewässer einen vernünftigen spot

27.05.18 19:10 2
  • Profilbild Jens Rie

Falls du hast, nehme roten oder gelben Mais am besten ne Kombi

27.05.18 19:20 1
  • Profilbild Leon Wil

Der beste köder bringt dir nichts wenn du einen scheiß spot hast😉

27.05.18 19:25 5
  • Profilbild BK.Carpfishing

Ich habe dieses Jahr auch noch nichts gefangen und war schon mindestens 5 mal draußen😂😂

27.05.18 22:15 1
  • Profilbild Ma Rc

Versuch mal in den randbereichen deine Köder auszulegen
    Zu dieser Jahreszeit ist es nicht selten dass die karpfen in den uferbereichen nach Nahrung suchen und leg deine boilies vorher in einen dip
    Das sollte eigentlich klappen

28.05.18 04:19 0
  • Profilbild Fordprefect

Ich hatte das letztes Jahr mit Hecht.
    Du machst nichts falsch man hat halt einfach mal eine Pechsträhne-ist halt so.
    Mein Opa hat immer zu mir gesagt: Die einzige Regel um Erfolg zu haben ist : Der Köder muss nass sein 😉.
    Mach dir nicht so ne Platte genieß die Zeit am Wasser ✌️

28.05.18 09:57 1
  • Profilbild Monka

Ist doch ganz einfach. Du brauchst nur eine einzige Sache...
    DURCHHALTEVERMÖGEN!!

28.05.18 19:29 2

So ich denke es reicht jetzt mit Tipps ;). Danke Dafür :) ! Ich hab jetzt was neues wie ich meine Karpfen fangen kann. Danke nochmal für die Tipps Leute :)

28.05.18 19:49 0
  • Profilbild MosGlobus

teste mal selber machen ist immer am besten 😉

Holl dir die App um Bilder zu sehen
    21.09.18 16:20 0
  • Profilbild AAA Fishing

Plan: 1. Platz finden (harter Grund)
    2. WENIG füttern (würde dir frolic empfehlen link6foTddpBg Anleitung dazu)
    3. Methode Feeder
    3.1 Rig ändern (ist die einfachste Möglichkeit große Unterschiede zu machen) Hakentip: Korda kurv 6
    4. Durchhalten, der Herbst ist die beste Zeit Für die Großen!!!

Hab meinen zweitgrößte ( 21 kg link3ZQ ist Schlecht gecuttet sry) nach 3 Tagen Schneeregen gefangen, wenn du konstant am wasser bist wirst du beißphasen erwischen, in der Morgendämmerung geht immer was.
    Viel Glück

21.09.18 17:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler