Großkarpfen Gewässer Brandenburg
Carpstyle fishing
Moin Leute,kennt ihr in Brandenburg ein See wo man auch mal große karpfen fangen kann?
0 -
Carphunter Tommy
Was verstehst denn unter Großkarpfen😅🎣so ans sich hast in fast jeden See nen paar dicke mutti rum schwimmen 😊
0 -
Carpstyle fishing
15kg +
0 -
Werbung
-
fishing.timbo
Niemand wird dir hier explizit ein Gewässer nennen. Mach lieber deine eigenen Erfahrungen
6 -
Fabi1234
Talsperre Spremberg wäre zum Beispiel so ein Gewässer.
1 -
Fabi1234
Dafür ist doch die App da, um sich auszutauschen.
0 -
Werbung
-
Fabi1234
Oder schloßteich Mühlberg.
1 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
BassTastic 32
Guten Morgen. Ich denke nicht das speziell das der Sinn dieser App ist. Also austauschen ist ja eine Sache. Aber bei diesem angeldruck der heutzutage herrscht, in einer App bei der jeder beitrag von ein paar hundert Leuten gelesen wird, explizit Gewässer zu verraten die solch Fische beinhalten, finde ich etwas am Hobby vorbei geschossen. Der Reiz besteht ja darin sich diese Fische selbst zu erarbeiten und die Gewässer zu erforschen. So wie es unsere Generationen zuvor auch getan haben. Klar kann man sich immer mal gewisse Informationen und Fangerfolge austauschen und zeigen. Aber jetzt direkt zu fragen an welchem See ausgiebig gut gefangen wird entspricht halt nicht der Vorstellung vom angeln. Gerade bei dem Thema Karpfen sind die Leute da sehr sensibel da die Ansitze und Vorbereitungen schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Und da finde ich es auch etwas unfair den Leuten gegenüber die vielleicht über Jahre ihre Gewässer beangeln um an diese Erfolge zu kommen.
18
Heutzutage will jeder nur noch schnell seine großen Fische fangen und in den Plattformen verbreiten. So wie es uns ja auch bei YouTube etc. vorgelebt wird. Von Leuten die ihre Videos so schneiden und darstellen als würde man bei jedem Angelausflug 3 40er barsche und nen Meter Hecht fangen. So ist es aber nicht. Auch diese Leute angeln jahrelang um an diese Erfolge zu kommen. Und gerade beim karpfenangeln gehört es dazu auch eine Menge Zeit am Wasser zu verbringen ohne Fangerfolg. Aber der Weg ist das Ziel und somit die Freude auch umso größer wenn man es dann selber schafft ein Gewässer zu finden und dort die entsprechenden Erwartungen zu übertreffen.
Aber das ist meine Ansicht… da muss jeder selber wissen was er daraus macht…
Ich finde nur das angeln auch ein schönes Thema ist weil man sich halt viel selbst erarbeitet und auch jeder seine Geheimnisse hat.
Und das sollte auch so erhalten bleiben meiner Meinung nach
Viel Spaß am Wasser und Petri an alle -
BassTastic 32
Und so wie es aussieht fängst du doch schon echt gute Fische. Wenn du dran bleibst wirst du sicher selbst herausfinden wie und wo die dicken auf dich warten. Da bin ich mir sicher. 👍🏻 🎣
0 -
Unbekannt
Du sprichst mir aus dem Herzen. Viele begreifen einfach nicht, welche Auswirkungen die gedankenlose Veröffentlichung von Spots und ggf. Gewässern hat. Ich erinnere da einfach mal an die Gesichtsbuch Fälle, wo Einladungen zu einer Party öffentlich gepostet wurden. Teilweise musste da dann die Polizei anrücken.
4
Kann man sicherlich nicht zu 100 % vergleichen, aber ich möchte "meine" Gewässer da schon etwas schützen. Und auch das hat nichts mit Fisch-Neid zu tun, sondern jeder Angler hat auch eine gewisse Verantwortung. Thema Hege und Pflege.
Und da hier schon genug Fische gepostet wurden, kann man auch einfach mal auf die Gewässersuche gehen und dann findet man auch genug Gewässer. Alle Fische werden ja nicht falsch angegeben sein. -
Mal Sehen Was Beisst
Alle Pachtgewässer des LAVB werden jährlich mit Satzkarpfen besetzt und das nun schon seit ca 20 Jahren. Da sollten also überall einige Moosbuckel rumschwimmen. Allerdings sind die nicht umsonst so alt und groß geworden da sie entweder erfolgreich den Ködern ausgewichen sind oder aber schon ein paar mal den Haken im Maul hatten und dementsprechend vorsichtig geworden sind. Das aber sollte gerade die Herausforderung für einen Angler sein, sich diese zu erarbeiten. Allein die Informationen über ein Gewässer wo solche Karpfen drin sind heißt noch nicht das du diese auch fängst.
3 -
Canis Lupus
@BassTastic 32: ich ziehe meinen imaginären Hut vor dieser neutralen und faktischen Erörterung.
3
Respekt 👍 -
Unbekannt
Ich ebenso Bass Tastic 32. Nagel auf den Kopf getroffen!👍
2