Beiträge

  • Profilbild pate6

    Auf Karpfen oder Hecht lohnt es sich eine Rute auf Karpfen zu machen ?
    Danke für alle Tipps

    27.01.21 16:50 0
  • Profilbild pate6

    Ist ein Weiher 1,5 Meter tief und wollte über Nacht bleiben da es morgen etwa wärmer wird.
    Welche Tiefe /boiles oder welcher Köder w?

    27.01.21 17:01 0
  • Profilbild Marc F.

    So einfach kann man das nie sagen, wenn man das Gewässer nicht kennt. Ich angel aktuell auch oft an nem kleinen Teich etwa 1,7m tief. Hab mit 16er Boilies mit gaaaaanz bisschen Beifutter gefangen. Lohnen tut es sich immer. Wenn du Glück hast und die Sonne scheint kannst du eine Rute auch etwas flacher auf eine Kante legen.

    Wenn du einen Fisch mit kleinen Egeln gefangen hast, kannst du eine Rute auch mit nem Poppi ins Kraut legen. Wenn die Fische keine Boilies gewohnt sind, kannste auch eine Posenmontage mit Süßmais auf Grund legen. Fange so auch aktuell noch was, es ist aber eher zäh.

    27.01.21 17:11 1
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    was ist der Zusammenhang zwischen egeln und kraut?

    27.01.21 17:14 1
  • Profilbild Manu1983

    Ja das kannst du machen für Hecht nehme sie fürs Kofi angeln

    27.01.21 17:16 0
  • Profilbild Marc F.

    @pd69 Wenn die Fische passiv im Kraut stehen wo auch die Egel warten, befallen die Egel die Karpfen. Im Sommer passiert das auch, aber eher weniger

    27.01.21 17:19 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    @marc ich wusste nicht, das egel speziell im kraut stehen. ich bin davon ausgegangen, dass die überall im Schlamm sind

    27.01.21 17:21 0
  • Profilbild Marc F.

    Eigentlich sind die überall, haste recht. Aber meine Erfahrungen bei mir im Teich sind so. Wir haben mal die Pflanzen rausgerissen und da saßen ätliche drin. Mehr als sonst wo. Wenn die Karpfen die auch am Maul haben, haben die die wahrscheinlich beim gründeln bekommen

    27.01.21 17:24 0
  • Profilbild pd69

    Ich angel nur auf karpfen, wenn ich welchen essen will. also sind die dann auch nicht mit egeln besetzt. deshalb habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. aber wenn man durch Beobachtung besser fängt, muss ja was dran sein. wie sagt matze koch immer: "immer flexibel bleiben"

    27.01.21 17:41 1
  • Profilbild Marc F.

    👍

    27.01.21 17:46 0
  • Profilbild pate6

    Danke für die Tipps erst mal schauen ob er zu gefroren ist

    27.01.21 20:31 0
  • Profilbild pate6

    Ich suche noch gute köfi -Hecht Tipps

    27.01.21 20:32 0
  • Profilbild Marc F.

    Da hat Matze Koch viele gute YT Videos

    27.01.21 20:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler