• Profilbild EvenKush

Moin habe mir diese fertige Helikopter Montage gekauft.
    Leider fehlt wie auf dem Bild zu sehen ich sage mal Stopper dazu. Wie nennt man dieses Bauteil? Oder was kann man da drauf?
    Mfg

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.05.21 14:20 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

Du kannst alle Teile für ein Heli Rig auch einzeln kaufen zum selber bauen.

22.05.21 15:58 1
  • Profilbild Marxo2105

Den unteren Teil, auf den der Pfeil zeigt, kannst du auch weg lassen, das ist nicht weiter tragisch.

22.05.21 16:15 0
  • Werbung
  • Profilbild EvenKush

Also sinkt das Blei in den Schlamm und der Haken samt Köder bleibt über dem Schlamm?

22.05.21 16:19 0
  • Profilbild EvenKush

Wollte die Montage mit tauwurm verwenden

22.05.21 16:19 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Ideal wäre eigentlich mit Pop up Boilie aber mit Tauwurm kannst du es ja mal probieren

22.05.21 16:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Marxo2105

Musst dann am besten etwas von diesen PVA Verpackungsmaterial oder Maisflips nehmen. Die sorgen dafür etwas Auftrieb zu bekommen und lösen sich dann im Wasser auf. Damit bleibt deine Montage sauber auf dem Grund liegen und sinkt nicht ein.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    22.05.21 19:02 0
  • Profilbild EvenKush

Gut zu wissen danke 👍

22.05.21 19:45 0
  • Profilbild Björn Limburg

auf was willst du denn mit der Heli Montage fischen?

22.05.21 20:18 0
  • Profilbild EvenKush

Karpfen

22.05.21 20:19 0
  • Profilbild FriedersdorferCarpHunter

Mit einer Heli Montage oder mit Chod Rigs angelt man eigentlich mit auftreibenden Ködern. Da es ja dazu da ist, dass das Chod Rig mit dem auftreibenden Köder (z.B. Pop-Up) auf der Heli Montage so weit nach oben „gleitet“, bis es über dem Kraut oder den Ästen etc ... steht und das Blei aber in dem Kraut oder Schlamm etc ... versinkt . Also ich persönlich fische die Heli Montage mit einem Chod Rig sehr sehr gerne und ich habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Als Köder verwende ich immer Pop-Up Boilies, aber du kannst es auch mal mit Tauwürmern probieren. Du müsstest nur noch Maisflips oder Ähnliches mit an das Rig bringen, damit die Tauwürmer aufsteigen. Wenn du mit den Tauwürmern richtig auf dem Gewässergrund fischen möchtest, dann lohnt sich eine Heli-Montage dafür eigentlich nicht ... benutze dann lieber eine Safety Clip Montage mit einem normalen Haar-Rig .
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte !
    Mit freundlichen Grüßen, Franz!

26.05.21 12:56 0
  • Profilbild EvenKush

Hey franz
    Danke für die ausführliche Antwort 👍
    Ich denke ich werde dein Tipp mal versuchen 👍

26.05.21 12:59 1

Immer wieder gerne ! 😊

26.05.21 13:00 0

Übrigens , wenn du weiterhin mit Heli-Montage angeln willst und die Montage nicht selber binden möchtest , dann empfehle ich dir die fertigen Helicopter-Rigs von Fox zu kaufen ... da sind pro Packung 3 Stück drin, sie tuen ihren Job perfekt und ich hatte noch nie Probleme mit ihnen gehabt ! Zudem kannst du mir glauben , dass du bei einer Session mehr als nur eine brauchst ;)

28.05.21 12:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler