Beiträge

  • Profilbild DH

    Servus Leute
    Und zwar geht es darum .
    Ich Fische die shimano tribal tx 1a 11ft 3tlg.

    Ich würde mir gerne den Griff kürzen um ca 15cm .
    Kann ich das einfach mit einer metalsäge machen ???

    Anschließend würde ich gerne einen schönen dünnen Korkgriff anbringen oder eine Eva Kappe als Abschluss verklebe ich das dann mit Epoxid??

    Ist das was ich vorhabe überhabt so umsetzbar??

    Und bitte ja ich weis das ich für nen hunni auch karpfenruten mit korkgriffen bekomme !!!! Will ich aber net !!! 😂



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    11.12.20 06:53 2
  • Profilbild DanielBender

    Den Blank würde ich nicht umbedingt mit einer Metallsäge händisch schneiden. Um den Blank hinten zu kürzen würde ich eher einen Dremel mit hoher Drehzahl nutzen, gibt weniger Ausrisse im Carbon.
    Für das kleben der Endkappe würde ich einen entsprechenden 2 Komponenten Kleber nutzen 👍🏻

    11.12.20 08:16 1
  • Profilbild Markus Grummert

    Zum trennen des Blanks immer Werkzeug benutzen was schneidet und nicht kratzt oder schabt wie zb eine säge Feile oder fräser. Am besten mit einem sehr scharfen Messer

    11.12.20 10:46 1
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Danke für den tip mit dem Messer

    11.12.20 15:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler