Beiträge

  • Profilbild AngelnmitMatti

    In letzter Zeit sind mir viele Karpfen ausgestiegen wenn ich mit einem Pop up gefischt habe. Welche Vorfächer könntet ihr mir empfehlen, die immer sitzen?

    28.05.23 20:26 2
  • Profilbild Canis Lupus

    Also so was wie "die immer sitzen" gibt es nicht.
    Du gehst angeln und da gibt's kein "immer oder so was wie 100%".

    Welches Rig fischst denn?
    Bzw. wie sieht dein Rig aus?

    Hast du schon darauf gefangen?
    Sprich hat es schon anständig gehakt oder hast das Problem immer?

    Weißte, manchmal sind es Kleinigkeiten die nen Unterschied ausmachen und jetzt anzufangen mit anderen Rigs denke ich ist der falsche Weg.

    LG

    29.05.23 06:53 1
  • Profilbild Avendor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.05.23 07:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    link versuch es halt, aber es klappt einfach nicht 🤷‍♀️

    Oder verstehst du die Ironie hinter dem Geschribenen wirklich nicht?
    Das täte mir aufrichtig leid 🤣
    Was Fänge angeht: darüber beurteile ich niemanden und diejenigen die es tun, von denen distanziere ich mich 😉
    Falls du verstehen kannst warum.

    LG

    29.05.23 07:10 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Laut deinen Fängen hast du auch noch keinen Karpfen gefangen und verstehst auch keine Ironie. Der Angler über dir ist fast immer im Forum vertreten wenn es um Karpfen geht und seine Beiträge machen meistens Sinn

    29.05.23 07:11 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Na dann beteiligt euch mal konstruktiv für das bestehnde Problem 😉
    Macht ihr super 🤣

    29.05.23 07:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Ich meine doch das du Canis Lupis der mit den sinnvollen Inhalten ist

    29.05.23 07:19 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Du warst nur 52 Sekunden zu schnell

    29.05.23 07:20 0
  • Profilbild Canis Lupus

    link ich nicht geschnallt, sorry dafür 🤣
    Und danke für die Lorbeeren 👍

    Jetz mal wirklich Zapfen mit link ham, Wetter genießen und draußen sein so oft es geht 🤘

    29.05.23 07:23 0
  • Profilbild AngelnmitMatti

    Danke für deine Antwort Canis Lupus. Ich fische mit einem German Rig. Damit habe ich aber erst einen Karpfen gelandet. Hatte aber schon 6-7 Karpfen im drill, die aber alle nur kurz gehangen haben und danach abgegangen sind.

    29.05.23 07:42 0
  • Profilbild Yakuza82

    Salve es kann so viele Ursachen haben warum dein Rig nicht richtig hakt. ich bin Karpfenangler aber poste keine Karpfen oder graser einfach weil ich meine Gewässer oder Spots die ich mir mühevoll gesucht und aufgebaut habe nicht preisgeben möchte

    29.05.23 07:57 1
  • Profilbild Yakuza82

    hakst du die Fische und verlierst du die im Drill?

    29.05.23 07:58 1
  • Profilbild Julol6464

    Du könntest überprüfen ob das Blei schwer genug ist, der Haken scharf ist.

    29.05.23 08:07 1
  • Profilbild AngelnmitMatti

    Danke euch beiden für eure Antworten. Die meisten hacken sich und wenn ich dann Rute hoch nehmen ist der Fisch oft schon ab. Julo, ich Fische oft nur in kleinen bis Mittelgroßen Gewässer und Fische dort 90-120 gr. Reicht das oder sollte ich schwere angeln?

    29.05.23 08:18 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich angle immer 60-85g auch in kleinen Gewässern würde aber sagen dass es viel wichtiger ist Scharfe Haken zu haben.

    29.05.23 08:24 2
  • Profilbild AngelnmitMatti

    Ok, da werde ich beim nächsten mal darauf achten. Danke für den Tipp!

    29.05.23 08:27 0
  • Profilbild Julol6464

    Es muss aber nicht nur an den Haken liegen du kannst auch schlicht und einfach Pech haben 🤷‍♂️

    29.05.23 08:30 0
  • Profilbild Canis Lupus

    link 6-7 Fischen würd ich nicht mehr ganz so an Pech glauben.
    Zum Ronnie / German kann ich dir nicht sooooo viel sagen; außer, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht hab 🤣
    2 Fische gefangen, beide für mein Empfinden nicht schön gehakt und 4 Aussteiger.
    Seitdem ist es bei mir vorbei mit dem Teil 😅
    War halt neugierig, hätte ich sein lassen können aber egal.
    Vll waren meine Rigs auch in irgendeiner Weise schei*e link egal.
    Für PopUps: nur noch es Multi-Rig.

    LG

    29.05.23 09:12 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich benutze meistens das Klassische Line Alligner mit Safty oder Inline ab und an auch das Heli aber da Fische ich nie über 50g

    29.05.23 09:24 0
  • Unbekannt

    Ich würde mal gerne ein Foto von deinem german rig sehen. Auch wie du es einsetzt, würde ich gerne wissen.
    Ich zum Beispiel habe mehrere, die alle abgeändert sind. Zum Beispiel ist das für bodenköder ein anderes als für wafter.
    Da kann man tatsächlich viel falsch machen.

    29.05.23 10:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler