Beiträge

  • Profilbild Arndt23

    Moin!


    Ich hab das problem, dass meine Spomb (Medium) bei starken würfen oft abreißt! Mein Spod Setup ist die Spomb 12ft LR, Shimano Ultegra spod mit korda spod Braid (0,16) wo noch 1-2 Rutenlängen korda armakord 30lb vorgeschaltet werden!

    Ich versteh nicht warum ich abreiße, wen ich eh eine Schlagschnur drauf habe. Kann mir wer vielleicht sagen, woran es liegen könnte? Wird langsam zu teuer mit den Spombs!😂🙈

    Allen TL und dicke Mamis!🎣😉

    26.08.21 15:33 0
  • Profilbild Dopamin73

    Sehr ungewöhnlich, Schnur zu alt ? Dadurch porös?
    Oder löst sich nur der Knoten eventuell.

    26.08.21 15:45 0
  • Profilbild Frey

    Evtl ein Rutenring beschädigt 🤔

    26.08.21 16:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Rublex

    Hört sich nach einem defekten Rutenring an.
    Kontrolliere deine Rutenringe und berichte

    26.08.21 18:42 0
  • Profilbild Marco2105

    Wo reißt es denn genau? Rutenring kann gut sein, wenn es an allen Stellen reißt.
    Ich selber habe nur eine Geflochtene drauf, nicht mal eine Schlagschnur und komme damit super zurecht. Kann dir aber nicht genau sagen was das für eine ist, hat mein Fachhändler des Vertrauens drauf gezogen als ich ihm genau mit der Kombi kam. Was willst denn damit rauswerfen? Bei ner vollen großen Spomb kommen gern mal bis 300gr. zusammen und jetzt kommst du mit ner 0,16mm Schnur??? Seine Worte!!! Aber ich bin froh das er mir davon abgeraten hat. Aber versuch doch mal dann eine mono Schlagschnur und von der 4-5 Rutenlängen denn dann hast du zumindest Dehnung in der Schnur. Gut das geht zwar auf die Weite aber vielleicht kannst du das verschmerzen. 😉

    26.08.21 18:51 0
  • Profilbild KRCarp

    Die ArmaKord dient ja nur dafür dass man die Rute richtig aufladen kann und die dünne Hauptschnur um möglichst wenig Widerstand zu haben und damit weiter raus zu kommen. Wenn du aber zu viel 'Schlagschnur' auf der Rolle hast, kann das beim Auswerfen dazu führen dass die Schnur reißt weil die sich dann am Verbindungsknoten aufhängt. Versuche mal die Schlagschnur zu kürzen sodass du maximal 2 Wicklungen auf der Rolle hast. Und kontrolliere mal genau die Inlays der Rutenringe, das wäre kacke wenn da ein Schaden dran ist

    26.08.21 20:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler