Beiträge

  • Profilbild Daniel_onTheBanks

    Hallo Freunde - vielleicht hat der eine oder andere ein cooles Rezept oder einen Ansatz für Powder Dips für Boilies - vorzugsweise würzig, nussig, fruchtig (gerne auch mit Haushaltsmitteln die man auch im Supermarkt kaufen kann ) oder vielleicht kennt ihr Internetseiten wo sowas steht - vielen Dank vorab für eure Hilfe !

    01.09.21 11:47 0
  • Profilbild FischerRela

    Muschel Eiweiße dip geht immer, sag dir aber im Vorfeld tüchtig sauerrei es herzustellen.
    Zutaten 2 Eier, eine Packung tauwürmer, eine Hand voll Maden, 4 nacktschnecken, ein paar Muskeln aus dem Gefrierfach, Fischöl, haselnusöl,paranüsse ,proteinpulver und muskatnusspulver

    01.09.21 12:20 1
  • Profilbild FischerRela

    Mann fängt an erstmal alles was noch nicht flüssig bzw breiig ist durch den mixer zu jagen das es so zerkleinert ist das keine Klumpen mehr vorhanden sind Muscheln ca 8 bis 10 samt Schale am besten vorab mit dem Hammer zerkleinern. Danach in eine Schüssel umfüllen und die Eier plus Öle untermischen Danach in schraubgläser umfüllen und gut schütteln. Ich nehme immer ein Glas zum einlegen ca 30 Minuten, und ein Glas etwas verdünnen mit noch etwas Öl das es flüssiger wird und das benutze ich für die Futter boilis und Partikel zum einlegen.

    01.09.21 12:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Daniel_onTheBanks

    Vielen Dank- hört sich sehr abenteuerlich an ! Dachte da kommen immer trockene Sachen rein weil es ja pudermäßig trocken sein soll , hält es denn auch ne Weile ?

    01.09.21 12:35 0
  • Profilbild Daniel_onTheBanks

    Asooo - ist also ein flüssig Dip !

    01.09.21 12:40 0
  • Profilbild FischerRela

    Ja klar ist der flüssig dieht als dip beim angeln und unterrühren beim vor füttern. Haltbarkeit ca 14 Tage bei guter kühlung. Ich mache mir den meist paar Tage vor dem geplanten Ausflug, und mache mir auch nur so viel das ich verfüttern und beim Ansatz über we damit hinkomme

    01.09.21 12:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel_onTheBanks

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.09.21 13:14 0
  • Profilbild Daniel_onTheBanks

    Ja ok- vielen Dank dafür - hast du auch ein Rezept für ein Trockendip? Wo ich mein Hakenköder vorher feucht machen muss und dann ins Trockene Dip rein - damit mein Hakenköder eine schöne Ummantelung bekommt - Danke vorab!

    01.09.21 13:15 0
  • Profilbild FischerRela

    link

    01.09.21 14:21 2
  • Profilbild FischerRela

    Hier findest du eigentlich alles nass oder trocken dips zum selbst machen genau wie boilie Rezepte und co.

    01.09.21 14:22 1
  • Profilbild FischerRela

    Viel spass beim probieren u Petri Heil

    01.09.21 14:23 1
  • Profilbild KRCarp

    Schau mal bei Youtube nach Carpocalypse...
    Die haben vor einiger Zeit ein recht interessantes Bait Powder zum selber machen gezeigt...

    01.09.21 16:16 1
  • Profilbild Bhakesh

    ich mache meine Baitpowder immer auf Basis von Kaffeeweisser. da kann man dann noch Pigmente reinmischen. Puderzucker, Traubenzucker, Fleischbrühen, link alles was man trocken und fein mahlen kann!! funktioniert bombenmäßig

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.09.21 20:10 2
  • Profilbild Bhakesh

    kannst mich kontaktieren wenn du was spezielles brauchst

    01.09.21 20:11 1
  • Profilbild Daim47

    Das zaubermittel heisst Guarkernmehl Plus pulver Lebensmittel farbe und aroma deiner Wahl , das klappt super gut und man braucht kein Fluo pulver

    01.09.21 22:38 1
  • Profilbild Canis Lupus

    @Bhakesh: jau, Kaffeweißer ist genial 👍

    03.09.21 02:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler