Beiträge

  • Profilbild JohannesV

    Guten Abend, ich habe vor ein paar Wochen meinen Angelschein bestanden und wollte fragen, ob mir jemand Tipps geben kann wie ich an Seen, kleinen Flussläufen oder auch Kanälen angeln könnte. Ich habe bisher eine safety clip Montage mit Boilies verwendet.
    In meinen Gewässern sehe ich kaum Bewegung von größeren Fischen und kann somit noch garnicht einschätzen, wo welche stehen könnten und habe auch keinen Kontakt zu anderen Anglern an meinen Gewässern.

    Ich bin offen für alle Tipps ✌🏼 Danke im Voraus

    23.03.21 21:23 0
  • Profilbild Marc F.

    Hast du denn in letzter Zeit schon gefangen? Wenn ja, mach so weiter. Kontakt mit anderen Anglern ist sehr wichtig, wobei Karpfenangler nicht gerne was preisgeben.
    Jetzt wo es langsam wärmer wird machen tagsüber flache Bereiche Sinn. Als Klder kannst du alle Arten von kleinen Boilies, Pop Ups oder Partikeln nehmen. Maisketten mit einen Gummimaiskorn am Ende sind die günstigste und zum Teil auch auffälligste Methode (musst halt aufpassen mit Brassen)

    23.03.21 21:31 1
  • Profilbild JohannesV

    Nein, ich habe leider noch nichts gefangen aber ich werde nicht aufgeben. Danke dir @Marc F.

    23.03.21 21:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Bowrito

    Da hilft nur ausprobieren. wenn keine Fische zu sehen sind und das Gewässer keine markanten Spots (wie Flachwasserzonen, Erhöhungen , Seerosen oder etc) bietet. Da spielt dann die Erfahrung eine Rolle die du über die Jahre sammelst. aber selbst da funktionieren die Stellen nicht über Jahre gleich und diese Wechseln. Haue eine Rute nah und eine fern, benutze bei der einen Boilie, bei der anderen Mais oder Versuche andere Köder. Jedes Gewässer ist da unterschiedlich und die musst für jedes den Dreh herausbekommen. Und Karpfen sind nicht besonders wählerisch was Futter angeht.

    24.03.21 07:04 1
  • Profilbild blluebird

    Versuche es vielleicht erstmal mit Mais. Da gehen auch andere Fische drauf und du fängst wenigstens etwas. Ansonsten futterkorb und Maden. Da sollte eigentlich irgendwas kommen

    24.03.21 07:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler