Beiträge

  • Profilbild Philipp .

    Hallo erst mal

    Ich bin eine relativ neuer Angler und wollte mal nach Tipps und Tricks zum Karpfen angeln fragen würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gegeben könnten

    16.06.22 16:57 2
  • Profilbild Fly

    Hallo erstmal.
    Könntest du mal bitte etwas konketer schreiben was du genau wissen möchtest.

    Brauchst du Tips für Tackle?(Rute ,Rolle etc...
    Oder Gewässertips.?

    Oder Tips zur Ködetwahl oder ........


    Fängst du von 0 an, oder hast du schon gewisse Vorkenntnisse?
    Zb. Angeln auf Grund mit Mais/ Feedern usw...


    Grüße Fly

    16.06.22 17:58 7
  • Profilbild Julol6464

    Ich lese mit

    16.06.22 18:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp .

    Ich fange quasi bei 0 an 😅

    16.06.22 18:35 1
  • Profilbild Goodspeed

    Auf Grund mit Mais.
    Eine freie Leine mit Schwimmbrot.
    Eine Selbstharkmontage mit Boilies.

    so die gängigsten Methoden...
    bei der Rute eine Karpfenrute WG je nach Bedarf uns eine Freilaufrolle mit Geflecht.

    16.06.22 18:54 1
  • Profilbild Philipp .

    Kann mir jemand erklären was Feedern uns so was ist

    Und vor allem wie ich eine Montage baue

    16.06.22 20:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp .

    *danke im Voraus 😅😅

    16.06.22 20:04 0
  • Profilbild jeremy typ

    Lieber Philipp Federn ist für Einsteiger eine sehr gute Taktik du angelst ohne Pose und vertraust nur auf deine Ruten spitze,sie zeigt deine Bisse an

    16.06.22 20:07 2
  • Profilbild Philipp .

    Okay gut zu wissen Dankeschön

    16.06.22 20:09 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Feedern ist eine Grundangelmethode mit sensibler Spitze.
    Wie schon geschrieben zeigt nur die Spitze den Biss an.
    Üblicherweise wird mit Futterkorb an der Montage geangelt.
    Das hat den Vorteil das das Futter immer in der Nähe des Hakens ist.

    Man wirft immer an die gleiche Stelle und baut sich so nen " Futterplatz" auf.

    16.06.22 20:20 2
  • Profilbild Philipp .

    Okay danke

    16.06.22 20:57 0
  • Profilbild Fly

    Ich würde dir für dem Anfang ne Karpfen Combo empfehlen.
    Man müsste halt auch wissen wie,wo du angelst um einigermaßen was konkretes zu empfehlen.

    Also Fluss,See,Teich etc...
    Musst du weit werfen?
    Fährst du mim Bot raus usw.


    Schreib halt mal bisl was dann bekommst auch hier von den Pro's bestimmt mehr Auskunft.

    16.06.22 21:02 4
  • Profilbild Phlipsi06

    Also grundsätzlich würde ich behaupten dass du hinter der seerosenkante eines Sees gut feedern kannst. ich würde beim feedern am Anfang auch eine schlaufmontage empfehlen ( gibts auf YouTube erklärt)

    16.06.22 21:40 1
  • Profilbild Ralli08

    Ich empfehle einem Neuling Anti-Tangle-Boom. Schlaufe setzt doch bischen mehr Erfahrung voraus.
    Kann man aber Alles googlen......

    17.06.22 08:08 0
  • Profilbild Philipp .

    Also ich Angel grundsätzlich am Fluss(Spree) ist relativ breit also kann man weit auswerfen und ich werfe vom Ufer aus

    17.06.22 08:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler