Vorgehen an großen Flüssen, in diesem Fall spezifisch die Elbe auf Karpfen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Petriface

    Schönen guten Abend allerseits,

    Ich würde gern mal einige Meinungen hören was ihr für Erfahrungen beim Angeln auf Karpfen in der Elbe oder anderen großen Flüssen gemacht habt. Ich komme aus einer Region wo es kaum typische, nennenswerte Spots wie große Buhnenfelder, Häfen, Altärme und sonstiges existieren. Sehr viele Kilometer stromauf- und abwärts gibt es nur Flußaußenkurven und Hauptstrom. Ich konnte schon einige Karpfen landen, allerdings hat sich nie ein Muster herauskristallisiert, ich fing sowohl bei Tagessessions instant auch als bei langen Futteraktionen, aber nie so das man sagen kann eines ist besser.

    Wie geht ihr vor an großen Flüssen? Kippt ihr massiv Mais/andere Köder ab tagtäglich und bereitet vor oder sucht ihr eher die Fische und probiert an verschiedenen Tagen mehrere Stellen?

    Gibt es sonst noch Tipps und Tricks die ihr gern Preis geben möchtet? Ist natürlich kein Muss. :)

    Mfg!

    25.04.21 18:50 0
  • Profilbild Sven Dirks

    Ich kann dir da das Video von Matze Koch empfehlen
    Matze Koch: So fängt man Karpfen - im Fluss 5/8
    mit den Tipps und Vorgehensweisen sollte dem Erfolg nichts im Wege stehen ;)

    25.04.21 21:09 0
  • Profilbild Trötenföhn

    Ich finde es hat nicht unbedingt was mit viel Futter zutun. Wenn die karpfen da sind haste halt Glück und man fängt aber wenn halt gerade keine vorbei ziehen wirste halt auch keinen fangen. Und an Stellen wo sie sich sowieso aufhalten brauchste halt nicht viel Futter nur vielleicht regelmäßig füttern. Aber das sind alles Spekulation ich finde es gibt keinen richtigen Plan wie man vorgehen sollte.

    26.04.21 06:34 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler