• Profilbild ERZ-Angler

Glück auf

Da das Wetter langsam wieder besser wird und Papa wieder ans Wasser gehen kann freut sich meine Tochter auch jedes mA aufs Fischen.
    Nun wollte ich ihr eine eigene Angel kaufen bin mir aber unsicher was für eine.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt.
    Die. Rute sollte daher nicht so lang sein.

Sie hatte im Forellenhof mA eine 1.80m von mir ging aber war ne perfekt.

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir was empfehlen habe ja auch keine Lust irgend einen Schrott zu kaufen.

Danke schon einmal im voraus.

28.04.22 19:23 0
  • Profilbild Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

28.04.22 19:33 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    Dann sollte ne Rute mit 1,50 passen.
    Meiner kann so eine auch recht gut halten.
    Er ist bisl über 3.

link100027952?gclid=CjwKCAjw9qiTBhBbEiwAp-GE0em0x_QWUhfYQ0l9SYLGPzT4wKJTXHT58gW86k3g6X6BCJDnvhK59RoCro4QAvD_BwE

Grüße Fly

28.04.22 19:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Franz Brandmann

Petri Erzangler,

also ich hab meinem Sohn fürs Angeln eine Savage Gear MPP 2 in 1,98m bis 35 g glaube ich geholt. Passend dazu eine Okuma Ceymar Rolle. Das zusammen ist mega leicht. Ich denke da deine Tochter damit gut klar kommt. Ich weiß zwar nicht wie groß deine Tochter ist aber ich denke ihr probiert da mal im Angelladen aus.

Gruß

28.04.22 19:42 0
  • Profilbild Franz Brandmann

Ja ich denke schon. Da gibt es wirklich super tolle Ruten. Ich persönlich finde die von Daiwa und Savage Gear total geil. Die von Balzer sollen auch nicht schlecht sein. Weis ich aber nicht genau welche da für Kids gut sind. Die mpp2 gibt es glaube ich auch noch etwas kürzer. Schau einfach mal was für dich dort in Frage kommt.

Gruß

28.04.22 19:57 0
  • Profilbild Ken Schmidt

Moin guck mal bei askari da ist eine Steckrute
    Die hat meine Schwester auch und fängt damit Lachs und Regenbogenforellen

28.04.22 20:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Hi Franz.
    Die Ceymar ist eine sehr gute Rolle. Durfte damit paar mal fischen. Macht einen genialen Eindruck für das Geld. Wünsche euch noch viel Spaß damit!

28.04.22 21:50 0
  • Profilbild Phanter23/04

Hier Das sind Ruten wo mit kinder angeln gehen können mit denn haben schon viele kinder geangelt sind auch günstig hoffe konnte dir weiterhelfen 👍🏻😁👌🏻

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.04.22 06:27 0
  • Profilbild Anton_als

Also ich würde die Daiwa Kids Kombo empfehlen. Hab ich meinem Neffen geschenkt und der ist damit super klargekommen

29.04.22 06:30 0
  • Profilbild Frey

Kann dir die Daiwa Kids Ruten auch empfehlen, habe meinem Patenkind eine geschenkt und nutze diese gelegentlich sogar selber 😂👌
    Damit machste nichts falsch.
    Gibt es übrigens auch ins verschiedenen Farben fals deine Lütte eine besondere Farbe haben mag.
    LG ✌️

29.04.22 07:46 0
  • Profilbild Berti..

Erz-angler der Vorschlag von fly ist eigentlich der beste.
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen lass die Finger von den billig Sets damit hast du nur Ärger.
    In drei Jahren kannst du dich nach der nächsten Combo umschauen und auch dann würde ich nicht über 2m Rutenlänge gehen da sonst im Drill einfach die Kraft nicht ausreicht um die Rute zu halten.

29.04.22 08:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler