• Profilbild Stefanie87

Hallo, da ich noch Jungfischer ☺️ bin, habe ich eine Frage! Ich möchte mir eine Angel und die passende Rolle dazu kaufen. Ich bevorzuge das Raubfischen.

Würden beide Artikel die von mir ausgewählt sind zusammen passen?

Vielen Dank für eure Hilfe 😎

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.10.21 12:10 1
  • Profilbild rolli_fischer

Hallo Stefanie ich bin zwar noch kein Raubfischprofi aber ich schätze die Rute hätte auch ggf mit einem WG zwischen 10 und 40 Gramm gereicht... ist aber nur ein Gefühl ich drücke dir die Daumen das noch ein Raubfisch Spezi link Rolle würde ich sagen passt lg

14.10.21 12:14 1
  • Profilbild unspeziFISCH

Hallo, diese Combo erachte ich als nicht passend. Worauf liegt denn dein Fokus. Was ist Zielfisch? Bei der Länge von 2,40 Meter und diesem Wurfgewicht sollte es keine 2000er Rolle sein. Schau lieber nach 3500er Rolle. Aber kommt ganz darauf an was du vor hast. Erzähl gerne mehr

14.10.21 12:26 2
  • Werbung
  • Profilbild Stefanie87

Hallo, vielen dank für eure Antworten. 😊 Ich würde gerne Raubfisch u Friedfischangeln.

Wäre das die richtige Rolle für die Angel?

14.10.21 13:54 0
  • Profilbild rolli_fischer

joar ne 3000er kann man grundsätzlich ganz gut nehmen für so einiges gute Einheisgröße... kannst gern folgen und jederzeit fragen wenn du was wissen willst

14.10.21 13:58 1
  • Profilbild basti.98

Raubfisch ist ein extrem großer Begriff, ohne Zielfische können dir leider keine Tipps gegeben werden. Auf Hecht wäre die 70gr Rute i.O. (hängt aber auch wieder von der Ködergrösse ab). Auf Forelle, Barsch, Zander und Wels wiederum wäre die Rute nicht optimal.

14.10.21 14:09 2
  • Werbung
  • Profilbild Stefanie87

Ok, ich merke schon ……muss mich weiter besser belesen und weiter Fragen. Ich danke euch !! 😎

14.10.21 14:19 0
  • Profilbild Stefanie87

Welche Rute würde den zu dieser Rolle passen? Ich bin auf der Seite

link13-fishing-creed-x-angelrolle_12839_48644/