Beiträge

  • Profilbild Kapalex

    Juten Abend Leute
    Mal ne Frage
    Hat jemand Erfahrung mit den DC Systemen von Shimano Baitcast Rollen ?
    Und wenn ja was haltet ihr davon und wie sieht es mit dem werfen von leichten ködern aus ?
    Bin am überlegen mir die Shimano SLX DC 151HG zu holen 🤔😊

    27.11.21 20:01 1
  • Profilbild Kapalex

    Push

    27.11.21 22:00 1
  • Profilbild Andi. F

    Ich habe die curado dc ist eine sehr gute Rolle benutze zum hecht und barschangeln hechtköder lassen sich perfekt werfen und auch sehr weit. Die leichteren barschköder 2-3g sind sehr schwer weit zu werfen. Hab außerdem keine zu hohen Erwartungen, du wirst mit der rolle auch backlashes haben wenn du auf der 1-3 stufe wirfst. Auf der 4ten garnicht aber da kommst du halt auch nicht so weit. Du kannst mit der rolle auch nicht werfen wie mit der stationärrolle aber für unter die bäume ist sie perfekt, da sie beim skippen nicht zurückdreht und sie da komischerweise von selbst abbremst.

    28.11.21 20:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Kapalex

    ja okay sowas dachte ich mir schon :)
    die curado ist ja nen etwas besseres System verbaut
    genau fürs skippen klingt sehr gut da hab ich noch meine Probleme
    hab auch schon ne normale Baitcast aber ich bin halt echt angetan von dem was man so hört über die DC Systeme

    28.11.21 20:38 0
  • Profilbild Andi. F

    Was hast du denn jz für eine? Mir hat es bei den dc rollen ganz klar der sound beim werfen angetan😂

    28.11.21 20:44 0
  • Profilbild Kapalex

    hab momentan ne Quantum Smoke S3
    ja haha auch das ist ein sehr nettes Feature 😁

    28.11.21 20:58 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler