Beiträge

  • Profilbild WawA4n

    Guten Tag liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten, der oben genannten Rute.
    Toll wäre es, wenn diese jemand in der Elbe oder dem Rhein fischt und dementsprechend auch Praxiswerte niederschreiben könnte, wie diese sich so verhält und ob die was taugt. Deshalb auch bitte keine Kaufempfehlungen oder Reviews von Leuten, die diese Rute selber noch nicht richtig gefischt haben.

    Mir ist auch an dieser Stelle bewusst, dass der Rhein und die Elbe zwei verschiedene Gewässer, mit anderen Eigenschaften sind, aber darum geht es mir hier nicht.
    Es geht mir wirklich nur um Erfahrungswerte dieser Rute um diese etwas besser einschätzen zu können.

    Anfassen und probewedeln ist nicht, da keine Händler diese in der näheren Umgebung haben und diese auch zum Testen herausgeben würden.


    Die Rute soll angeblich ein Spektrum von 10-35g Jigs haben, in Kombination mit 6“ Shads.

    Ich wage aber zu behaupten, dass diese das nicht wirklich vernünftig packt, sowie die Rute unterfordert ist, bei 7g Köpfen + 5“ Shads und die Rückmeldung dementsprechend etwas leidet.
    Aus diesem Grund der thread.

    Ich bedanke mich im Vorfeld an diejenigen, die ihre Erfahrung mit mir/uns teilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    20.09.21 09:59 2
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Gute Rute zum zander und hechtangeln

    20.09.21 12:28 0
  • Profilbild Invincible

    Fische die 2.55 30-60 als Hauptrute in Hamburg an der Elbe zwischen 8-28g, 20g +6 inch steckt sie noch gut weg, bei mehr Jig Gewicht sollten die Köder etwas kleiner werden. Normal benutzt man hier allerdings "nur" 8-18g, mehr ausschließlich wenn man wirklich hart im Hauptstrom angeln möchte, oder an einigen extrem strömenden Engstellen in Kanälen. Bei 8g mit 5inch Köder ist der Kontakt noch bombe. Für ruhige Kanäle und Hafenbecken benutze ich eine leichtere Rute, mit 5g Köpfen kann man sie jedoch auch noch gut verwenden, die Übertragung ist schon extrem gut. ✌🏻

    20.09.21 15:51 2
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Vielen Dank für das saubere Feedback👍
    Die 30-60g hatte ich ebenfalls im Visier und fand die anhand der Beschreibung perfekt für die Elbe. (Diese lag auch schon bereits im Warenkorb)
    Dein Post bestätigt dies nun.

    Die 40-80g Variante beschäftigt mich seit kurzem, da ich bei dieser einwenig das Gefühl habe, dass diese beide Gewässer souverän Meistern könnte und mein nächstes Vorhaben zufriedenstellen könnte. (Quasi die Eierlegende Wollmichsau für die Elbe und den Rhein)

    Meine Ambition ist es aktuell mit 6“ zu angeln und mit maximal 21g zu Jiggen, obwohl ich bis dato mit Max 16g + 5“ oder 3“ die besten Erfolge an beiden Gewässern erzielen konnte.
    Deshalb dieses ganze Tam tam hier



    Da die 30-60g wohl genug Reserven bietet, wird es nun doch wohl diese werden.

    20.09.21 16:47 0
  • Profilbild Bluekobalt

    Moin,
    ich angel auch mit der 30-60g sie liegt wunderbar in der Hand , kommt auch zum ausbalancierem mit der Rolle mit zusätzlichen anschraubbaren Gewichten. Damit kann ich wirkluch ermüdungsfrei über viele Stunden am Wasser sein.
    Ich angel allerding meist unterhalb der 30 g ( werde aus diesem Grunde auch die kleinere Aktion kaufen) finde, dass sie im Bereich oberhalb 45 g nicht mehr so toll beim Werfen ist. Aber zwischen 20 und 30 g ist es mein Liebling.
    Gefangen habe ich damit allerdings nur einen 80er Hecht und da war die Rute klar unterfordert. Sie hat mir dabei immer das Gefühl gegeben, Herr des Geschehens zu sein.

    20.09.21 19:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler