• Profilbild Kinglenni06

Was meint ihr dazu? Lohnt es sich?

Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.02.20 11:18 1
  • Profilbild Barsch_Hunter_Ger

Ich finde Baitcaster Rollen an sich nicht so geil da sie ziemlich teuer sind und eigentlich überflüssig normale stationärrollen sind billiger und erfüllen ihren Zweck ebenfalls. Außerdem musst du wenn du zuerst stationär geangelt hast eine andere Wurftechnick lernen...

09.02.20 11:28 2
  • Profilbild Nombre988

zum vertikal Angeln reicht's

09.02.20 14:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Rs Fennek

@kinglenni06 wenn du schreiben würdest was du genau mit der BC vor hast könnte man dir vielleicht eher helfen 😉✌🏽 Von ner billigen 0815 Rolle für nur 60€ würde ich generell schon einmal abraten da diese wirklich nicht viel taugen🙌🏽

09.02.20 15:30 2
  • Profilbild Rs Fennek

@Barsch _Hunter_Ger Schon einmal mit einer vernünftigen Baitcast Combo gefischt ? Dein Kommentar ist nämlich recht schwach und aufgrund des Preises einiger Rollen/Ruten zu behaupten dass man sie nicht benötigt ist nicht besonders aussagekräftig 😄 Klar kann man viel mit ner Statio abdecken allerdings ist dies hier nicht wonach gefragt wurde 😉☝🏼

Falls du dich mal beraten lassen möchtest kannst du dich gerne mal bei mir melden 😉✌🏽

09.02.20 15:58 1
  • Profilbild Nombre988

zum vertikal Angeln reicht's

09.02.20 16:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Kinglenni06

Ich möchte mit der in der Au und am See angeln.( Burger Au, Wilster Au, usw., sind alle bei mir in der Nähe. Der See ist der Spiekerberg(in St. Michaelisdonn)) Ich hab keine Ahnung, von welcher Marke meine Rute ist, mit der ich hauptsächlich fische. Ich hab also leider keine extra Information dazu🤷‍♂️ Es ist 'ne Hochseerute (bin ich von überzeugt), mit 50-150 gr Wurfgewicht und einer Länge von 3 Metern. Mit der Combo würde ich gerne angeln. Die Rolle hab ich in Blinker gesehen, und da 200€ für 'ne Rolle vom Taschengeld für mich ein bisschen viel ist, dachte ich mir, dass die vllt gut ist.

09.02.20 18:30 1
  • Profilbild Rs Fennek

Ok gut also suchst du zwangsläufig ne Combo mit der du an der Au und am See entspannt fischen kannst richtig ? Mit was für Ködern möchtest du hauptsächlich fischen Hardbaits oder Softbaits und welches Wurfgewicht ? Zielfisch sind Barsch, Zander und Hecht oder wie schaut es da aus ?

09.02.20 18:34 1
  • Profilbild Phill Gutzeit

Jopp

09.02.20 18:54 1
  • Profilbild Kinglenni06

Zielfische sind genau die, die du genannt hast. Am besten Hard- und Softbaits, vorallendingen werde ich aber in nächster Zeit mit Hardbaits fischen, da ich mir welche mit meinem 3D-Drucker selber drucke. Wurfgewicht ist eigentlich ziemlich egal, sollte aber nicht unter 40-50 g liegen. Ist Ansitzangeln mit einer Multirolle sinnvoll?

09.02.20 18:56 2
  • Profilbild Phill Gutzeit

Beim Ansitz werden auch regelmäßig Miltie‘s gefischt

Das hat aber den Grund das es Vorteile beim Auslegen mit Boot hat ...

Ansonsten irreparabel ...

09.02.20 18:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler