Beiträge

  • Profilbild Tuni35

    Hallo ich hab mir überlegt die daiwa fuego lt 3000-cxh anzuschaffen.
    Zum hecht fischen bis 60g.
    Jetzt meine Frage hat wer Erfahrung mit der Rolle gemacht und ist eventuell die Übersetzung zu hoch ?

    26.06.20 18:42 0
  • Profilbild PN0000

    Ich kenne sie hab die Probegefischt ist ne schöne Rolle aufjedenfall ein ob sie eine zu hohe Übersetzung hat spielt eigentlich keine Rolle oder ? Du Variierst ja eh Köderführungen

    26.06.20 18:55 0
  • Profilbild PN0000

    Achso und sie ist relativ preiswert also meiner Meinung nach was preis Leistung angeht und sie ist leicht

    26.06.20 19:00 0
  • Werbung
  • Profilbild SpreeAngler88

    Sehr gute Rolle... habe die 2500er und 5000er... Übersetzung ist Geschmacksache welche du da nimmst...

    Wenn du auf groß Hecht gehen willst nimm eine 4000er

    26.06.20 20:47 1
  • Profilbild Nino Tores

    Hab die link gute Rolle

    26.06.20 21:04 0
  • Profilbild Kaie

    Hab sie in 3000, top rolle.

    27.06.20 04:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Predator Catcher

    Hab ne 4000er, echt top👍🏻

    27.06.20 05:24 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Ich fische zwei Stück in der 3000er Größe und eine in der 5000er Größe. Aus meiner Sicht ist das Preis-Leistungsverhältnis dieser Rolle unschlagbar.
    Bis 60 g Ködergewicht würde aus meiner Sicht selbst die 3000er Größe genügen. Aber auch die 5000er ist nur unwesentlich größer und schwerer.
    Deine Rute ist ja sicherlich dann auch ein bisschen stärker ausgelegt (oder waren die 60 g auf das Wurfgewicht der Rute bezogen?), in dem Fall würde ich aber wohl eher ne Nummer größer nehmen, um einer Kopflastigkeit entgegenzuwirken...

    27.06.20 08:10 0
  • Profilbild Tuni35

    hej danke für die ganzen Infos wie ich rauslesen konnte soll die für diesen Preis eine ordentliche Rolle sein.

    27.06.20 11:56 0
  • Profilbild PN0000

    Also ich selbst hab die ballistisch x und als man sie mir in Die Hand drückte ohne vorher den Preis zu wisse. Hab ich sie auch auf fast den selben Preis geschätzt

    27.06.20 14:37 0
  • Profilbild Catchem

    Ich habe die Daiwa Fuego Lt 3000 CHX aber ich hätte mir lieber die normale hollen sollen . Es ist eine sehr gute Rolle aber die Übersetzung ist hoch wenn man auf Rapfen oder Barsch gehen will , optimal. Sehr ruig im lauf und leicht und Megseld. Top Rolle aber eben fie Übersetzung, wenn man auf Zander geht nicht so optimal, überleg dir das gut.

    27.06.20 14:47 0
  • Profilbild Havsei259

    Ende diesen Jahres bzw Anfang kommendes Jahr wird diese und weitere Rollen von Daiwa aus dem Programm genommen und durch ein neues Modell in dieser Klasse ersetzt. Also wartest du auf die Neue oder kaufe jetzt die Alte.😉

    27.06.20 15:04 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Fuego ist ne gute Rolle und mit der 3000er, wirst du auch mit jedem Hecht problemlos fertig. Wenn sie dir also gefällt dann kauf sie, machst du nix verkehrt.
    Die Rollengröße würde ich nur nach der Länge der Rute richten.
    Grober Anhaltspunkt, ab 270cm rauf wärt's auf jeden Fall eine 4000er, drunter ne 3000er und unter 240cm vielleicht sogar eher ne 2500er.
    Wenn es um Wurfweite geht, eher eine Nummer größer. Größerer Spulenkern - größere Weite

    27.06.20 15:36 0
  • Profilbild Ozelot87

    Da die DAIWA Rollen alle super leicht sind, würde ich an deiner Stelle, damit deine Rute nicht zu kopflastig wird die 4000er nehmen.
    Gleichzeitig kannst du auch mit dem größeren Spulenkopf mehr Wurfweite generieren.
    Hab mich auch als „Neuling“ wo ich mich definitiv auch noch zu zähle, vielleicht 2x verkauft und im Nachhinein besser die größere Rolle genommen.
    Lass dich da von der Zahl der Größe ob 3000 oder 4000 nicht zu sehr beeinflussen!

    27.06.20 16:00 0
  • Profilbild Tuni35

    Danke für die ganzen Infos da ich eine 2.10m shimano yasei fische hatte ich mir gedacht ne 3000 wäre ideal auch wegen dem Gewicht oder liege ich da falsch und sollte eine größere/kleinere nehmen?.

    27.06.20 16:02 0
  • Profilbild Ozelot87

    Du solltest die Rolle mal dran schrauben und es selbst testen!
    Was hat sie denn für ein WG?

    27.06.20 16:03 0
  • Profilbild Tuni35

    wg 20-60g

    27.06.20 16:09 0
  • Profilbild Ozelot87

    Schwierig finde ich mit der Rolle jetzt ausm Gefühl ne Entscheidung zu treffen, aber vielleicht hat ja jemand anderes jetzt noch ne Meinung dazu oder Erfahrung

    27.06.20 16:10 0
  • Profilbild Tuni35

    ja mal gucken vielleicht fischt ja jemand so eine Kombi Trotzdem vielen Dank für die Hilfe 😁

    27.06.20 16:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler