Beiträge

  • Profilbild Plauerfischer

    Ich bin auf der Suche nach einer baitcastrolle und überlege mir die daiwa tatula zu holen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es die richtige Entscheidung ist und wollte daswegen fragen ob ihr mit Rolle erfahrung habt oder mir eine andere empfehlen könnt.
    Gruß

    27.09.21 14:42 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Wieviel kostet die?

    27.09.21 15:05 1
  • Profilbild Plauerfischer

    160€

    27.09.21 15:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich habe mir die rausgesucht, ich fand die super, habe aber selbst noch nie mit BC gefischt, deswegen auch eine DC, falls jemand Erfahrung mit den beiden Rollen hat profitieren wir beide

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.09.21 15:15 1
  • Profilbild Plauerfischer

    👍

    27.09.21 15:16 1
  • Profilbild Fritzi

    Habe von jemandem der richtig Ahnung mit Bc hat gehört das Dc eigentlich nur wurfweite kostet.
    Ich persönlich habe auch ohne Dc angefangen und habe keine Probleme.
    Angefangen habe ich mit der Slx xt.
    Eine super Rolle für das Geld.
    Mittlerweile Fische ich auch eine Tatula sv tv.
    Die kurbelt sich etwas leichter und man merkt das sie ein bisschen hochwertiger ist.
    Beide Rollen sind super für den Einstieg geeignet und werfen sich ab 7 gramm vernünftig.
    Alles darunter geht nur mit Verlusten der wurfweite und einer Rute die sich in diesem Bereich gut aufläd.

    27.09.21 15:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Plauerfischer

    Was bedeutet dc?

    27.09.21 15:59 1
  • Profilbild al_exss

    @Plauerfischer DC bedeutet Digital Control. Dort ist ein Micochip verbaut, der deinen Wurf misst.

    27.09.21 16:16 1
  • Profilbild Plauerfischer

    Danke für die Info

    27.09.21 16:17 1
  • Profilbild al_exss

    Ich würde auf jeden Fall als BC Anfänger immer mit einer Magnetbremse anfangen, da diese gutmütiger beim Werfen ist. Die Shimanos sind fast alle mit Fliehkraftbremse und die sind meist zickiger. Die Tatula ist eine super Rolle. Damit machst du gar nix verkehrt. Erstens hat sie eine super Magnetbremse und das SV System hilft dir auch weniger Backlash zu werfen. Meiner Meinung nach einer der besten Mittelklasse Rollen auf dem Markt

    27.09.21 16:19 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Gut, dann hole ich mir die auch

    27.09.21 17:40 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ist die Magnetbremse anders in der Bedienung?

    27.09.21 17:41 1
  • Profilbild Patte79

    Die Shimano Curado ist auch eine sehr gutmütige Rolle. Kann ich jetzt nicht sagen, dass die Magnetbremse für Anfänger besser geeignet wäre 🤔

    27.09.21 17:48 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Bei Shimano gefällt mir die Feineinstellung, haben die Anderen Marken auch?

    27.09.21 17:50 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Also ich bin auch erst seit einigen Monaten mit BC unterwegs.
    Habe eine Daiwa Viento an einer Tatula MH.
    Die Kombo macht Spaß und mir gefällt bei der Rolle die Möglichkeit sie mit der Twitchingbar einhändig zu bedienen. Das ist gerade beim Absuchen von Spundwänden praktisch.

    Insgesamt ist das Setup aber erst ab deutlich über 10g gut fischbar, was für meine Zwecke aber ok ist.

    Bremseinstellungen an der Rolle sind super.

    27.09.21 20:45 1
  • Profilbild blluebird

    die tatula ist echt gut und je nach Köder komme ich damit genau so weit wie freunde mit gleich langen Ruten und stationärrolle manchmal auch weiter

    27.09.21 21:07 1
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Ich nutze die Rolle jetzt seit knapp 1,5 Wochen auf meiner ersten BC Kombo und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin! Nach etwa 1h üben bin ich auf beachtliche Wurfweiten gekommen.

    28.09.21 09:16 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Die Daiwa hat’s mir jetzt auch angetan

    28.09.21 15:47 1
  • Profilbild Plauerfischer

    Ich wollte die ja von anfang an aber jetzt nehme ich sie erstrecht.

    28.09.21 15:48 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    @ZanderGummi, darf ich fragen was eine Twichingbar ist?

    28.09.21 16:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler