• Profilbild TwichbaitMZ

Hallo,
    ich will mir schon lange einen bissanzeiger kaufen. Denke Delfin ist am besten. Soll ich mir den Delcim Standas
    er plus kaufen? hab noch ne frage: Wenn man einen Reciver hat vibriert er dann wenn ein Fisch beißt oder hört man es nur.

25.03.20 13:44 2
  • Profilbild Fly

Hi
    Kommt halt drauf an wie viel Geld du ausgeben willst.
    Willst einen oder als Set ?
    Zweifach ,dreifachset?

Hab von einigen Karpfen Anglern gehört das Carpsounder die besten sind?
    Auf jedenfall sind diese zu 100% Wasserdicht.
    Wird wie immer Ansichtssache sein.

Ich hab Prologic bat+ und bin voll zufrieden damit.
    Meine Kriterien sind:
    Sie müssen Wasser natürlich abkönnen.
    Batterie sollte gängig sein und lange halten.
    (Keine Photobatterien , Knopfzellen oder so ein Mist).
    Preis sollte nicht unnormal Hoch sein.

Mein Reciver hat Töne die man verstellen kann.
    Es gibt verschiedene, auch welche mit Vibration,lautlos etc...
    Das must du bei deinem Modell in der Beschreibung (Internet) lesen.

Meine haben zb. nur eine Farbe, was wiederum andere Karpfen Angler stören könnte?

Mir isses Wurscht.
    Grüße Fly

25.03.20 14:24 1
  • Profilbild TwichbaitMZ

OK danke ich brauche eigentlich nur einen so nicht mehr als 100 €

25.03.20 15:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

Ob delkim das beste ist bleibt Ansichtssache wie Fly schon erwähnt.
    Aber wenn du die Standart plus haben möchtest musst du dir den Reciever Rx Plus Pro Mini dazu kaufen und der hat sowohl Ton,Licht und Vibrations Übertragung alles separat einzustellen.....✌🏻

25.03.20 15:05 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

OK reciver ist aber nicht unbedingt. Muss man ihn dazubestellen?

25.03.20 15:26 0

der ist normal bei den Standart nicht dabei und musst dazu bestellen.
    Ich brauch unbedingt meinen Receiver weil ich öfters über mehrere Tage angel und wenn du nachts einen Run hast wirst du geweckt

25.03.20 15:42 0
  • Werbung

hab dir hier mal um Missverständnisse zu vermeiden von dem Hersteller die Informationen raus kopiert.

Der Delkim Standard Plus besitzt alle Eigenschaften und Konstruktionsqualitäten wie das Flaggschiff Tx-i Plus, ohne den integrierten Transmitter. Wird er zusammen mit dem Tx Plus Micro Transmitter und dem Rx Plus Pro Mini Receiver gebraucht, so gibt das dem Benutzer die Hauptvorteile des zuverlässigen und technisch ausgereiften kabellosen Delkim-Funk-System, mit hoher Reichweite und langer Batterielebensdauer

25.03.20 15:46 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

und was ist mit carpsounder kannst du mir dazu was sagen vllt sind die ja die richtigen

25.03.20 15:56 0

Jeweils zwei Anglerfreunde haben die Delkim und die Carpsounder sie sind beide zufrieden und es ist Geschmackssache welche du willst.
    ABER ! Ich persönlich benutze Fubite 4+1 und bin sehr zufrieden damit, haben auch volle Ausstattung und haben mich bei -10° und auch Dauerregen nie im Stich gelassen und das für ein Zehntel was die großen Marken Bissis kosten.

Ich bin einfach nicht bereit 1000€ für ein 4+1 System von Nash,Fox,Carpsounder,Delkim und Co hinzublättern wenn sie das gleiche machen wie meine Fubite.

Bei einer Rolle oder Rute seh ich das noch ein , weil das ist meine direkte Verbindung zum Fisch und da muss alles passen...

So jetzt kennst du meine Meinung....

25.03.20 16:07 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

ok

25.03.20 16:09 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

und vibrieren tut der reciver auch oder? Piepst der Bissanzeiger auch gut bei jedem biss das ist mir das wichtigste

25.03.20 16:14 0

wenn du den Fubite meinst ja .
    Hat Vibration Licht und Ton in 1:1 Übertragung mit dem Bissanzeiger.
    Die Bissis sind mit Nachtmodus , Fallbissanzeige Lautstärke oder Stummschaltung, mit 3.5mm Klinke für beleuchtete Swinger usw,usw....

25.03.20 16:18 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

OK ich glaube die Entscheidung fällt auf fubite wenn du das sagst. Ich geh auch nicht so oft auch Karpfen bin ja erst 12😂

25.03.20 16:20 0

Ja wie gesagt ich hatte die Fubite pro 4+1 und war zufrieden bis ich einen verloren habe und mir dann die Fubite Fusion geholt habe und bin ebenfalls zufrieden.
    Kann also aus mehreren Jahren Erfahrung sprechen ....

25.03.20 17:36 0

Mich würden die Fubite Bluetooth reizen aber leider gibts die nicht als 4+1 .
    Da hast du die volle Kontrolle auf dein Smartphone wenn dich sowas interessiert

25.03.20 17:39 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

nice

26.03.20 08:19 0
  • Profilbild DerOlli

Hatte früher auch fubites, waren eigl immer zuverlässig bis auf zu wenig Reichweite was die funke angeht. Für dich als Anfänger aber gerade vom Preis her absolut zu empfehlen.
    Mittlerweile hab ich ca 5 Jahre lang delkims und für mich gibt's nichts besseres.

27.03.20 15:40 1
  • Profilbild TwichbaitMZ

Weiß jemand wie die App vom Fubite Bluetooth heißt

27.03.20 17:16 0
  • Profilbild Phill Gutzeit

Delcim ❣️

27.03.20 17:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler