Beiträge

  • Profilbild Housemeister

    N‘Abend zusammen,
    ich bin großer Fan von den Illex Tiny Fry und Flat Fly und ähnlichen UL Wobblern. Das Problem an der Sache ist, dass die Drillinge sehr leicht brechen und ich die austauschen möchte bzw an dem ein oder anderen Wobbler ersetzen muss. Im Laden bekomme ich leider keine adäquaten Qualitätsdrillinge.
    Es handelt sich dabei um sehr dünndrähtig Drillinge, weswegen ich keine Owner ST 36 (sonst meine Favoriten) verwenden kann, da sich sonst der Lauf der Wobbler verändern würde.
    Hat jemand Erfahrung mit den Ködern, weiß welche Drillinge da drauf sind oder kann mir seine Favoriten nennen?

    Danke im Voraus und Petri Heil!

    23.04.19 20:47 1
  • Profilbild Housemeister

    Ergänzung: Es handelt sich um Drillinge der Größe 14 oder 16.

    23.04.19 20:49 1
  • Profilbild Fabian Tichy

    Schon mal überlegt einzelhaken zu verwenden? Ich entferne bei meinen ul wobblern den (falls vorhanden) vorderen Drilling komplett und hinten kommt ein einzelhaken dran. Welche ich genau nehme kann ich dir nicht sagen, ich gehe in einen Laden und suche mir die aus die von der Form und Größe am besten zum jeweiligen wobbler passen.

    23.04.19 21:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Schon mal gamakatsu drillinge ins visier genommen? Die machen recht brauchbare kleindrillinge. Aber vermutlich wirst du mit einzelhaken eine bessere stabilität erreichen da sie bei gleichem gewicht wie ein drilling stabiler sind.

    24.04.19 04:19 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Bei den Chubbys, Tiny Fry und diversen anderen kleinen Illex Wobblern habe ich die Haken getauscht, weil sie mir für Hecht und Rapfen nicht stabil genug waren.

    Ich habe sie gegen Gamakatsu getauscht und bin sehr zufrieden.

    24.04.19 05:32 0
  • Profilbild fuxa

    Ich empfehle dir komplett auf Drillinge zu verzichten und auf einzelhacken umgestiegen, schonender für Fisch und du verlierst weniger Köder

    24.04.19 05:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Danke für die Tips, ich denke mal, dass ich erst mal mit Gamakatsu probiere.
    Die Widerhaken werden selbstverständlich umgebogen 😉

    24.04.19 14:22 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Mit VMC machst du nichts falsch.

    25.04.19 07:01 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    damits noch halbwegs preisgünstig bleibt nehm ich zum Ersatz an meinen UL-Wobblern gern den 5er Pack Drillinge brüniert von Jenzi, verändert bei entsprechend kleiner Größe das Laufverhalten nicht, sind zumindest scharf und verlötet mittig. Verlieren halt doch schon mal nen Zahn aber ist ja auch recht kleines entsprechend filigranes Material alles😉
    Weiterhin gut Spinnfischen und Petri Heil!🎣😊

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.04.19 11:59 0
  • Profilbild KaRLsRuhA

    Vmc hat bestimmt auch was im Sortiment

    28.04.19 07:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler