letsgofishing
Hallo zusammen ,
ich habe jetzt meine erste Feederrute mit 3 Spitzen.
Auf denen steht L, M und H.
Für was stehen die Buchstaben bzw. welche davon ist die härteste ?
Zum Thema Wurfgewicht. Die Spitzen unterscheiden sich hierdurch nicht oder ? Ich habe Max 100 Gramm . Das geht also mit allen spitzen oder ?
LGHol dir die App um Bilder zu sehen -
Ku5ch1
Also das Wurfgewicht der Rute lässt sich mit allen Spitzen voll ausschöpfen - die bissanzeige ist nur je Spitze unterschiedlich sensibel. Ich meine L steht für Light, M für Medium und H für Heavy. Also L die weiche, M die mittlere und H die harte.
0
Nimm mal die L und H spitze in eine Hand und biege mit der anderen die Spitze vorsichtig - der Härte-Unterschied sollte da definitiv spürbar sein😊👌🏻 -
MadMax91
Ich hab die Frage gerade meiner Freundin gestellt, die vom Angeln absolut 0 Ahnung hat - Antwort: Light, medium, heavy, wat soll dat sonst heißen😅👌
1 -
Werbung
-
letsgofishing
😂
0 -
letsgofishing
Vielen Dank euch :)
0 -
Unbekannt
Hallo.
0
Genau so ist es.
Der Einsatz der Spitzen hängt hauptsächlich davon ab wo du fischen möchtest. Im Fluss mit Strömung eher die harte Spitze nehmen bzw. im Stillgewässer dann eher die weiche Spitze montieren. So mache ich es zumindest immer. Die mittlere nutze ich persönlich überhaupt nicht. Eher Ersatz für mich sollte mal eine brechen 🤓
Die weiche Spitze biegt sich im Fluss durch den Zug der Strömung viel zu sehr durch und die Bisserkennung wird sehr schwierig bis unmöglich. -
Werbung