Beiträge

  • Profilbild stefano123

    Servus! Bräuchte für meine 3.00 m/3lbs Sportex Competition eine ordentliche Freilaufrolle mit der ich auf Zander und Karpfen gleichermaßen fischen kann und die auch bei kleineren Welsen keine Probleme hat. Und welche Schnur dazu. Wäre für Ratschläge dankbar 😉😄

    18.08.20 02:29 0
  • Profilbild Dweb

    4000er Daiwa oder shimano. Hab beide Modelle und bin damit sehr zufrieden.

    18.08.20 04:00 0
  • Profilbild stefano123

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Welche wären das zum Beispiel und was für eine Schnur soll ich nehmen

    18.08.20 04:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Baitrunner ist gut
    Als schnur eine Daiwa Duo Line 0,33-0,38

    18.08.20 04:36 0
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.08.20 10:16 0
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.08.20 10:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.08.20 10:20 0
  • Profilbild Fly

    Hi
    Ich würde wenn große Karpfen drin sind eher ne 5000er/6000er aufwärts empfehlen.
    Je nach Modell und Hersteller.
    Muss halt auch zur Rute passen.
    Und je nachdem wie weit du wirfst hast halt in der Schnurstärke noch ordentlich Reserven drauf falls mal was größeres einsteigt.
    Hier mal ein paar Modelle:
    Die ist echt wuchtig da kannst evtl. auch ne5000er nehmen.

    link5000-6-1bb-inc-ex-alu-spool--rv0099

    Der Klassiker.

    link6000-rb-freilaufrolle--ro0366
    Hier noch ne Daiwa.
    link

    Hier noch ne Alternative:
    Kein Freilauf aber ne Grundsolide Rolle mit Quick Drag.
    Nutze ich zum Feedern.
    linklink0KCQjw-O35BRDVARIsAJU5mQXvItTsFfjUmQH2MobTDuuCsYl3ERicDPGT55cXEoLG27Q1-ohVTjoaAjQTEALw_wcB

    18.08.20 10:22 2
  • Profilbild stefano123

    👍🏻super danke für die Hilfe, jetzt hätte ich nur noch eine Frage zu Schnur hatte bisher immer geflochtene drauf, weil ich am Fluss mit vielen seerosen angle. Soll ich auf die Daiwa z.b auch eine geflochtene drauf machen oder mono

    18.08.20 11:21 0
  • Profilbild Fly

    Also ich nehm nur monofile ab 0,30 je mach Situation.
    Wirfst du vom Ufer?
    Oder legst du auch link aus?.
    Ne gute 0, 35 wie oben empfohlen passt da gut.
    Die muss halt Stark genug sein um nen guten Fisch von den Rosen/Hindernissen wegzuhalten.


    18.08.20 11:34 0
  • Profilbild stefano123

    Meistens fische ich mit Pose vom Ufer aus am Fluss. Ein paar mal im Jahr bin ich am See unterwegs. Deswegen bin ich noch am überlegen

    18.08.20 11:39 0
  • Profilbild stefano123

    Aber immer vom Ufer, ja 👍🏻

    18.08.20 11:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler