Beiträge

  • Profilbild GeZanderT

    Moin und Petri Freunde,
    ich bräuchte mal ne Empfehlung für ein Rutenfutteral bzw. eher die Länge.
    meine längste halbe Rute ist 1.47m
    jetzt ist die Frage nach der Länge.
    1.50m oder lieber 1.60m?

    10.09.19 11:32 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Moin Moin!

    Wenn das die längste Rute ist, sollte 1,5 m reichen. Diese Rute packst du dann immer als erstes ins Futteral und schiebst es ganz nach unten. Die anderen Ruten kannst du dann etwas versetzt reinpacken, sodass die Rollen nicht alle auf gleicher Höhe sind. So bekommst du viele Ruten mit und bekommst den Reißverschluss gut zu. Wenn du mehrere Ruten hättest, die alle fast so lang wie das Futteral sind, würde ich dir zum größeren Futteral raten.

    Solltest du einen Händler in deiner Nähe haben, kannst die Rute ja mal mitnehmen und "probeliegen" lassen. 😉

    10.09.19 11:55 2
  • Profilbild GeZanderT

    Das hilft mir schon weiter, die meisten meiner Ruten sind um die 1.40 im nicht zusammengesteckten Zustand.
    daher werd ich dann wohl ein 1.60er wählen.
    vielen Dank. 👍😎

    10.09.19 12:07 0
  • Werbung
  • Profilbild K.Spunkt

    Klar, im Zweifel ne Nummer größer. Dann kannst sie alle etwas versetzt reinstecken und bekommst kein Platzproblem. Achte unbedingt auch drauf, dass du von der Anzahl her genug rein bekommst. Manchmal braucht man ja paar Angeln mehr (Köfiangel, Spinnruten, Stellfischruten, Grundruten etc.), um den Angeltag abwechslungsreich zu gestalten. Da ist haben besser als brauchen. 😉😂

    10.09.19 12:28 1
  • Profilbild fishingchris

    Du darfst nicht vergessen dass da meistens Außenmaße angegeben werden und dass die rutentaschen ja auch noch gepolstert sind. Würde bei ner rutenlänge von 1,47 daher eher zu der in 1,60 raten.

    10.09.19 20:04 1
  • Profilbild GeZanderT

    ich hab das 1.60er genommen 👍😉

    10.09.19 20:04 0
  • Werbung
  • Profilbild GeZanderT

    das hier 😉

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.19 20:07 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Sieht gut aus, viel Platz! 👍😊

    10.09.19 20:15 1
  • Profilbild GeZanderT

    ja da kann ich dann in die 3. Tasche auch das Pod reinpacken hat man halt alles dabei

    10.09.19 20:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler