Gute Allround Ausrüstung für Spinnfischen, Posen- und Grungangeln gesucht...
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Tim Krug

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich das Angeln nach ca. 8 Jahren mal wieder aktiv betreiben möchte. Früher habe ich einfach so geangelt und mir um bestimmte Techniken und Ausrüstung wenig Gedanken gemacht, bin also sozusagen immer noch Anfänger, auch wenn ich so schon mal die ein oder andere Forelle gefangen habe.
    Früher habe ich mit Spinner geangelt und hinterher mit einer Feederute auf Grund.
    Ich besitze noch eine 3,60 Liberty Attack mit 20 - 60g Wurfgewicht und irgendeine Rolle von Zebco^^.
    Jetzt würde ich gerne mit möglichst wenig Ausrüstung
    einen großen Bereich an verschiedenen Angeltechniken abdecken (Spinnfischen, Feedern und angeln mit Pose)
    Da ich von den verschiedenen Ruten, Rollen und deren Einsatzzweck wenig Ahnung habe bräuchte ich hier Hilfe.
    Ich wohne in Hagen, NRW und möchte auch überwiegend in diesem Gebiet angeln, also z. B. Lenne, Ruhr, mal verschiedene Seen in der Nähe, oder auch mal einen Angelteich.
    Zielfische habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken gemacht, aber aufjedenfall Forellen und es müssen nicht die dicksten Fische sein. Ich möchte aber dennoch möglichst flexibel bleiben und viel ausprobieren.
    Eine Feederute habe ich ja wie gesagt schon und habe mir jetzt gedacht, noch eine Spinnrute zu holen.
    Eventuell eine Daiwa Ninja Spin in 2,40m mit 10 - 30g Wurfgewicht. Dazu eine Daiwa Ninja Lt 2500 Rolle.
    Was meint ihr, kann ich mit dieser Kombination einen relativ großen Bereich abdecken, so wie an Gewässern, Zielfischen und den grundlegenden Angeltechniken?
    Mir ist klar, dass man im optimalen Fall die Ausrüstung an die jeweilige Situation anpassen sollte, aber ich würde gerne mit zwei Ruten und Rollen möglichst gut diesen Bereich abdecken.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    27.05.20 07:05 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    also mit der Ausrüstung hast du : Karpfen, brachse ,barsch , Forelle , Seibling und Seeforelle abgedeckt .und evtl noch einen Zander und Hecht mit köfi... ich finde es aber immer schöner mit einem Gummifisch auf Zander und Hecht zu angeln weil du dann diese geilen Attacken bekommst . also ich würde nocj sagen das du dir ne schwerere spinnrute (30-80 oder so ) zulegen solltest . da gibt es eine von berkley ich glaube berkley Pulse oder so ... dann hast du alles abgedeckt auf barsch würde ich jedoch n bisschen leichter fischen als mit 10 Gramm ich hätte mir statt der daiwa Ninja (10-30) eine V- light geholt (5-20 ) die ist super . rolle passt ist halt nicht das hochwertigste aber es würde fangen 👍

    27.05.20 11:03 0
  • Profilbild Maik11

    Die Seika Pro V-light ist der Hammer

    27.05.20 11:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich hab die Mal gefischt top . wenn es noch günstiger sein muss würde ich dir die berkley Cherrywood in 3-16 Gramm empfehlen . die hab ich auch Mal gefischt . top für 35€

    27.05.20 12:18 1
  • Profilbild Maik11

    Wenn es noch günstiger sein soll dann nimm die Dam Cultus

    27.05.20 12:18 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich glaub als guter Kompromiss eignet sich ne Spinnrute um die 40-50g. Damit haste keine Probleme mit Hechten und Zandern und Barsche machen auch noch einigermaßen Spaß. No Front, als Anfänger haste die ganzen Finesse Dinger oder Ultralight Sachen sowieso noch nicht gleich drauf, deshalb wirst du mit der 50g Rute alles abdecken können. Die Ninja Ruten kenne ich nicht, aber die Rollen sind für den Preis unschlagbar.

    27.05.20 16:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich verkaufe gerade mein Zeug schau halt Mal rein. der Tweet heißt Angelruten und Rollen zu verkaufen,, ( daiwa , Jenzi , Gunki ) ,,oder so ähnlich 👍da sind paar gute ruten dabei ...

    27.05.20 19:18 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ,,raubfischruten und Rollen zu verkaufen( daiwa , Jenzi,Gunki ),,sorry das ist das richtige 👍

    27.05.20 19:19 0
  • Profilbild Tim Krug

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.05.20 16:38 0
  • Profilbild Tim Krug

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Kann ich mit einem höheren Wurfgewicht (40 - 50g) auch problemlos mit Spinnern angeln und auch an kleineren Flüssen?
    Was für eine Länge wäre ein guter Kompromiss und habt ihr Vorschläge für eine Kombo, Rolle und Rute, bis ungefähr 180€?

    31.05.20 15:24 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    wo angelst du ... ist da viel Strömung .musst du weit werfen . baitcast oder Spinning ?? bitte beantworten dann kann ich was dazu sagen

    31.05.20 15:28 0
  • Profilbild Tim Krug

    Ich würde wahrscheinlich in nächster Zeit nur bei mir in der Nähe angeln, z. B. Ruhr, Hengsteysee, Lenne. Zur Strömung kann ich leider nicht viel sagen, da es mir da an Erfahrung fehlt. Würde mir halt gerne viele Möglichkeiten offen halten, um in nächster Zeit viel auszuprobieren.
    Ich denke ich werde normales Spinnfischen betreiben.
    Schön wäre allerdings, wenn ich diese Kombo auch zum Posen angeln verwenden könnte.

    31.05.20 15:37 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    OK ich würde sagen ,dass du dir eine 2.40 Rute und eine 10-40 Gramm da gibt es die daiwa exceller oder wie man die schreibt ... ich verkaufe auch gerade so eine Rute die ist super . ist 10-40 Gramm und eben auch 2.40 das ist die Gunki . die kannst du für das Zanderangeln und eben auch für poseangeln benutzen . wenn du noch leichter willst dann würde ich dir ne 7-28 Gramm Rute empfehlen . zu den Rollen würde ich ne freams oder eine fuego von daiwa nehmen ... ich verkaufe gerade takle was in guten Zustand ist .schau es dir Mal an . der Tweet heißt : Angelruten und Rollen zu verkaufen (daiwa,Jenzi,Gunki)

    31.05.20 15:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler