Gute Allround Ausrüstung für Spinnfischen, Posen- und Grungangeln gesucht...
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Tim Krug

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich das Angeln nach ca. 8 Jahren mal wieder aktiv betreiben möchte. Früher habe ich einfach so geangelt und mir um bestimmte Techniken und Ausrüstung wenig Gedanken gemacht, bin also sozusagen immer noch Anfänger, auch wenn ich so schon mal die ein oder andere Forelle gefangen habe.
    Früher habe ich mit Spinner geangelt und hinterher mit einer Feederute auf Grund.
    Ich besitze noch eine 3,60 Liberty Attack mit 20 - 60g Wurfgewicht und irgendeine Rolle von Zebco^^.
    Jetzt würde ich gerne mit möglichst wenig Ausrüstung
    einen großen Bereich an verschiedenen Angeltechniken abdecken (Spinnfischen, Feedern und angeln mit Pose)
    Da ich von den verschiedenen Ruten, Rollen und deren Einsatzzweck wenig Ahnung habe bräuchte ich hier Hilfe.
    Ich wohne in Hagen, NRW und möchte auch überwiegend in diesem Gebiet angeln, also z. B. Lenne, Ruhr, mal verschiedene Seen in der Nähe, oder auch mal einen Angelteich.
    Zielfische habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken gemacht, aber aufjedenfall Forellen und es müssen nicht die dicksten Fische sein. Ich möchte aber dennoch möglichst flexibel bleiben und viel ausprobieren.
    Eine Feederute habe ich ja wie gesagt schon und habe mir jetzt gedacht, noch eine Spinnrute zu holen.
    Eventuell eine Daiwa Ninja Spin in 2,40m mit 10 - 30g Wurfgewicht. Dazu eine Daiwa Ninja Lt 2500 Rolle.
    Was meint ihr, kann ich mit dieser Kombination einen relativ großen Bereich abdecken, so wie an Gewässern, Zielfischen und den grundlegenden Angeltechniken?
    Mir ist klar, dass man im optimalen Fall die Ausrüstung an die jeweilige Situation anpassen sollte, aber ich würde gerne mit zwei Ruten und Rollen möglichst gut diesen Bereich abdecken.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    27.05.20 07:05 0