Beiträge

  • Profilbild Kjell Petersen

    Moin habt ihr tips für kalte hände beim angeln oder kennt ihr gute Handschuhe

    25.12.21 18:43 0
  • Profilbild Daniel (bÜ) Roth

    Ich nehme taktische Handschuhe. Zeigefinger und Daumen können frei gemacht werden.

    link

    25.12.21 18:48 1
  • Profilbild Anton_als

    Ich habe in der Jahreszeit entweder ein kleines Wärmekissen (das knickst du, dann kannst du deine Hände aufwärmen) immer dabei. Taktische Handschuhe sind bestimmt gut, mit bei -2C aber schon zu kalt. Benutz ich nur beim barschangeln, beim Hechtangeln dann doch normale wollhandschuhe, die halten bei Windstille schon warm. Bei extremeren Wetter gehe ich garnicht erst raus

    25.12.21 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Waggler

    Habe mir von Zippo den Handwärmer Head Bank
    gekauft . Wird mit USB aufgeladen und gibt je nach Modell ca.6 Stunden Wärme ab . Ich finde den richtig gut .

    25.12.21 19:32 0
  • Profilbild Philli_fish

    Also ein Tipp für kalte Hände: steck Sie ins Gewässer das hilft enorm schnell 😂 OK Spaß beiseite gegen kalte Hände hilft vor allem gut durchbluten, sprich lass deine Hände beispielsweise in den Jackentaschen und forme eine Faust welche du abwechselnd anspannst und entspanntst. Auf keinen Fall in deine Hände pusten sonst hast du einen gegenteiligen Effekt: durch den Atem bildet sich Feuchtigkeit an deinen Händen was ganz schnell zu Kälte führt. Zu den Handschuhen: Gamakazu hat grad 2 Stück auf den Markt gebracht, einen in etwas dünner und einen dickeren. Ich kann beide empfehlen beim aktiven angeln. Wenn ich zum ansitzen geh greif ich auf die guten dicken Snowboard Handschuhe zurück. Hoffe das hilft 👍

    26.12.21 08:15 5
  • Profilbild Cleansman

    Moin, du bekommst z. B. Bei Globetrotter schöne Handschuhe die Wind dicht sind und atmungsaktiv, und schön warm halten.

    29.12.21 09:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Moin ^^ Natürlich sind handschuhe nicht schlecht. Hab welche von meiner Arbeit welche dabei aus Nylon Und gummibeschichtung. Sehr griffig das ganze. link182/tegera-880#
    sind auch nicht so Teuer 3€ das Paar.
    Wenns richtig kalt ist dann nehme ich eine Thermoskanne mit.
    Nen richtig heißen 🔥 Tee ☕ wärmt die Hände und auch noch den Körper von innen. 😉

    29.12.21 09:59 0
  • Profilbild blluebird

    Ich habe Keitech Titanium Handschuhe. Bisher bin ich ganz zufrieden.

    29.12.21 12:28 0
  • Profilbild Friedfisch Freddy

    Bestseller von Amazon für 24€…Neopren & touchscreen Handschuhe. Bin total überrascht und begeistert!

    30.12.21 08:21 0
  • Profilbild Berti..

    Mir reicht es wenn der Handrücken warm ist aber solange noch etwas plus ist kümmert mich auch das eigentlich nicht

    30.12.21 08:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler