Beiträge

  • Profilbild Stefan Cir

    Moin 🙋‍♂️
    Hat jemand Erfahrung mit den obengenannten Jigköpfen?
    Bin derzeit am überlegen mir insgesamt 260 Jigköpfe in den Größen 1/0, 2/0 3/0 zwischen 5 und 20g zu bestellen, würde aber vorher nachfragen ob jemand mir was positives oder negatives über die Jigköpfe berichten kann🙋‍♂️


    Danke schon mal im voraus 🙇‍♂️

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.12.19 19:21 1
  • Profilbild Exesor

    Ich würde dir wenn, dann welchen mit Wire Keeper empfehlen. Dein Gummi platzt nicht auf und hält um einiges besser.

    09.12.19 19:50 2
  • Profilbild OnkelFlip

    Ich fische sie im Moment mit 3/0 und 22g und kann noch nichts schlechtes sagen haken sind scharf und sitzen beim Anhieb was mit nicht so gefällt ist die bleiwulz da weiche Gummis wie von keitech nach der Demontage direkt in die Tonne können oder man schneidet was ab. Aber für den Preis top.

    09.12.19 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild el_boehlando

    bei mir hat sich bei einigen jigs von denen der haken im bleikopf leicht gelockert, also der hat dann etwas link anhieb sitzt zwar alles, aber mach trotzdem nen komischen Eindruck.
    vom Haken her aber superscharf und es biegt nix auf.

    11.12.19 18:57 0
  • Profilbild Angelhuhn

    Wie lange Gummis fischt ihr dann bei 22 g Bleiköpfen?

    12.12.19 06:00 1
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Kommt auf die Größe an der Jigs danach passt man die Gummifische an 1/3 sollte der Haken schon beim Gummifisch rausgucken... Dann kannst das Gewicht anpassen je nach Gewässer etc

    12.12.19 06:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Und kommt noch drauf an ob du nen Stinger benutzt. Wenn nicht kann der Haken auch mal gerne ein bisschen mehr Richtung Mitte rausgucken. Ansonsten den Köder wie Jens schon sagt dritteln. Nach 1/3 vom Kopf aus sollte der Haken herausgucken und nach 2/3 sollte der Stinger eingestochen werden. Bei großen Gummifischen ab ca. 18 cm Größe sollte man darüber nachdenken, einen zweiten Stinger im Kopfbereich zu befestigen.
    Zur Frage nach dem Gewicht würde ich sagen immer mindestens 3 gleiche Gummis mit unterschiedlichen Gewichten dabei zu haben. Ich fische gerne 7 / 10 / 15g an den Seen die ich beangle. Da ist erstmal ein bisschen was abgedeckt.

    12.12.19 06:22 1
  • Profilbild Angelhuhn

    Ok danke

    13.12.19 06:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler