Beiträge

  • Profilbild Angler. 123

    Hi was ist eurer Meinung nach die beste Karpfen Hauptschnur?

    20.10.22 17:10 0
  • Profilbild Herbert droni

    Kompliziertes Thema ich überlege auch schon länger aber es kommt immer drauf an was man vorhat und welche Rute man Fischt😐

    20.10.22 18:13 0
  • Profilbild Julol6464

    Kommt auf Gewässer und Rute und auf zu erwartende Fische an. Zb bei großen Fischen in einem Steinigen See =eine etwas dickere Schnur.

    20.10.22 18:17 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Fang klassisch an mit einer 0,35 Mono.
    Ob Korda subline oder Shimano technium.
    Wenn erforderlich ist, kommt Schlagschnur vor.

    Mach daraus keine Wissenschaft.

    20.10.22 18:37 3
  • Profilbild Julol6464

    Ich habe mit einer Zebco 0.35mm Carp als Anfänger der ich noch bin gefischt

    20.10.22 18:39 0
  • Profilbild Julol6464

    Die hat immer gehalten

    20.10.22 18:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

    über was ihr euch Gedanken macht 🙃
    Meine Karpfenrollen sind/waren schon mit "premium schnüren" und "no name china schnüren" bespult.
    Wenn das drinn ist, was auch wirklich drauf steht isses pups egal, das nimmt sich nix.

    20.10.22 19:32 1
  • Profilbild Werner0296

    Streitfrage. Für mich kommt es da ganz klar auf das Gewässer an. kleine Wurfweiten, große Wurfweiten, Hindernisse, Seerosen, Kraut, Boot erlaubt oder Verboten..... das kann man einfach nicht so beantworten. Ich besitze jetzt 3 Paare an Rollen für meine Karpfenangelei und wechsel diese fast bei jedem Ansitz.

    Ein paar mit 0.38 mm Mivardi LUMIX Schnur für zwei Gewässer mit Tonnen an Seerosen, Kraut und Totholz, dafür aber nur 40-50m Distanz.

    Ein weiteres Paar mit 0.30 mm Fox Exocet + geflochtener Schlagschnur um Distanzen von 90m+ zu werfen.

    Ein weiteres Paar mit 0.18 mm Mivardi direct contact Geflecht+ Monofiler Schlagschnur für das ablegen auf weite Distanzen mit dem Futterboot oder normalen Boot.

    Ich bin mit allen der genannten Schnüre Top zufrieden. Für meine Einsatzgebiete wirklich ohne Beanstandung.

    20.10.22 23:00 0
  • Profilbild Big Barsch RLP

    habe beim method feedern eine 0,22er mono. habe damit schon karpfen und graskarpfen gelandet. größter 90 cm

    21.10.22 11:02 0
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Also ich fische seit ein paar Jahren nur noch Geflecht egal welche Entfernung.

    23.10.22 02:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler